Mein Kaktus wird braun an der spitze

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist kein kaktus!!!!!!

sondern eine euphorbie

die pflege ist zwar gleich und beide gehören zu den sukkulenten

wenig wasser

sind die braunen teile weich oder fest?

weich - verfault - übergossen

fest - nicht schlimm

Entweder ist er verbrannt,hat also zu viel Sonne abbekommen,was meist bei Standorten am Südfenster passiert,oder er hat eine Krankheit.Es ist ein Wolfsmilchgewächs,hab aber vergessen,wie er heisst.

Rici1206
Beitragsersteller

er steht am ostfenster.

Sieht aus als wenn der da vertrocknet .. gibst du dem auch mal Wasser ?

Rici1206
Beitragsersteller

ja, aber unregelmäßig, jedoch mindestens einmal pro woche, es steht drauf mäßig gießen.