Mein Jahreszeugnis der 11. war relativ schlecht. Mit welchem Zeugnis sollte ich mich also Bewerben?

2 Antworten

Eigentlich solltest du dich mit deinem letzten Zeugnis bewerben, das wäre die von der 11. Klasse. Ein Schnitt von 3,1 ist nicht so schlimm. Versuch dein Glück bei der Bank einfach, da müsstest du einen Einstellungstest, Assesment Center und das Vorstellungsgespräch überstehen. Falls es nicht klappt, dann schau dich vorher um. Es gibt auch zahlreiche andere kaufmännische Ausbildungen.

Naja, du bewirbst dich in der Regel mit deinem Abschluss Zeugnis. Das ist normalerweise das letzte Zeugnis. Alle davor interessieren niemanden;)

Es gilt immer die höchste Ausbildung. WEnn du einen Hauptschulabschluss hast, aber über diverse Wege dann dein Studium schaffst, ist der Hauptschulabschluss unwichtig. Nur das Abschlusszeugnis von der Uni interessiert da.

Ist bei der Jobsuche nach deiner Ausbildung das gleiche. Die wollen dann auch nur dein Ausbildungsverlauf sehen, nicht deine schulischen Leistungen davor.