Mein IPhone geht sofort, wirklich sofort leer. Was soll ich tun?
Ich habe ein iPhone 13 und habe ein Problem, also mein Handy hat immer die falsche Batterie Anzahl angezeigt also habe ich die Batterie wechseln lassen (nicht von Apple) und es war immer noch so. In den letzten tagen ist es schlimmer geworden. Ich lade das Handy auf 100% entsperre es und es geht sofort leer. Ich schalte es wieder an 10%. Nochmal 35% aber immer sofort leer. Ich habe das neueste update, was soll ich tun?
3 Antworten
habe ich die Batterie wechseln lassen (nicht von Apple)
Das war der Fehler. Nur Apple oder von denen zertifizierte Service Partner verbauen neue Originalteile.
Da hast du wohl eine schlechte Batterie verbaut gekriegt. Reklamieren!
Wenn kurz danach Probleme aufgetreten sind, hättest du direkt reklamieren müssen. Ob es jetzt noch was bringt, bezweifee ich.
Hey, wenn die Batterie eine originale ist, dann liegt das Problem wohl nicht daran. Hier sind ein paar weitere Dinge, die du checken kannst:
1. Batteriezustand prüfen:
Auch bei einem neuen Akku solltest du unter Einstellungen > Batterie > Batteriezustand schauen. Wenn dort alles normal aussieht (z. B. Kapazität über 90 %), liegt der Fehler eher woanders.
2. Software-Bug ausschließen:
Es könnte ein Problem mit iOS sein. Mach ein Backup und setz dein iPhone zurück. Richte es als neues Gerät ein, ohne die alten Daten wiederherzustellen. So kannst du testen, ob ein Bug das Problem verursacht.
3. Batterieanzeige kalibrieren:
• Lass das iPhone komplett leer laufen, bis es von selbst ausgeht.
• Lade es dann ohne Unterbrechung auf 100 % auf.
• Wiederhole das ein paar Mal.
4. Hardware-Defekt:
Wenn die Batterie okay ist, könnte etwas anderes defekt sein, z. B. die Ladeelektronik oder ein Kurzschluss auf der Platine. In diesem Fall hilft nur, das iPhone bei einem Techniker (am besten Apple) durchchecken zu lassen.
Falls das alles nicht hilft, würde ich empfehlen, den Apple Support zu kontaktieren. Die können oft genauer sagen, was los ist.
Viel Erfolg, ich hoffe, du findest eine Lösung!
Danke, die Batterie ist jetzt nicht original Apple. Sollte ich mir eine wieder einbauen lassen.
Hey, da der Akku nicht original von Apple ist, liegt hier vermutlich das Problem. Drittanbieter-Batterien haben oft nicht die gleichen Qualitätsstandards und kommunizieren nicht richtig mit der Software, was zu falschen Ladeanzeigen oder schnellem Entladen führen kann.
Trotzdessen würden die Drei Dinge noch Helfen:
• Zurücksetzen des Iphones
• Neu Kalibrieren
Am besten:
• Batterie austauschen
Mfg
Lass den Akku wechseln oder Kauf dir einfach ein neues Handy
Danke die von Apple wollten mir nur ein neues Handy andrehen, eine Frage noch. Die stärkeren Probleme sind so 6 Monate später aufgetreten, macht das einen Unterschied?