Mein Iphone 5s lädt nicht mehr auf und lässt sich nicht einschalten?

4 Antworten

Guten Tag,

dein Problem kann mehrere Ursachen haben, was aus der Ferne immer schwer zu diagnostizieren ist.
Zum einen kann einfach dein Dock connector kaputt sein und das iPhone deswegen nicht mehr richtig laden. Ein Austausch in einer Handywerkstatt sollte hier ca. 25 Euro kosten.
Zum anderen könnte es an einem defekten Akku liegen, der sich schneller entlädt, als er geladen wird. Ein Wechsel sollte hier ebenfalls nur ca. 25 Euro kosten.
Oder aber es könnte auch an dem Lade IC (Tristar) liegen. Wenn dieser gewechselt werden müsste, bist du allerdings schon schnell mal mit 100 Euro dabei.

Genau in dieser Reihenfolge würde ich auch bei der Fehlersuche vorgehen und somit den Fehler eingrenzen. Zumal die ersten beiden Varianten auch deutlich günstiger sind.

LG Handydoc-Leipzig

Für eine Wiederherstellung brauchst du nur iTunes, keinen iMac oder so.

Eventuell ist der Anschluss für das Kabel auch nur dreckig? Bei mir waren sehr viele Fussel drin. Einfach mit ner trockenen Zahnbürste rein.

Ansonsten kann es auch sein, dass das Netzteil kaputt ist? Probier mal dein Handy über einen USB-Anschluss am PC zu laden. Klappt das?

psychogurl
Fragesteller

Habe ich alles schon ausprobiert. Leider hat nichts geklappt.

Hello1989  02.08.2017, 14:42
@psychogurl

Dann könntest du noch zum Apple Store gehen und einen Termin beim Techniker ausmachen. Vielleicht kann der dir helfen.

psychogurl
Fragesteller
@Hello1989

Hmm, das wird glaub ich ziemlich teuer. Ich habe auch keine Garantie mehr, also wird Apple die Reparatur sicher nicht übernehmen können.

Nimm dir eine Büroklammer, biege diese einigermaßen grade, und reinige vorsichtig und mit gefühl den ladeanschluss... viel glück

psychogurl
Fragesteller

Büroklammern zerkratzen glaube ich bloß die Kontakte im Ladeanschluss, weshalb ich dies mit einem Zahnstocher bereits durchgeführt habe. Ohne Erfolg:(

Hast du denn auch mal ein anderes Netzteil versucht?

psychogurl
Fragesteller

Ja, hat auch nicht geklappt.