Mein IPhone 12 Bildschirm ist extrem dunkel?

3 Antworten

Huhu,

schon mal überlegt ob der True Tone oder Autohelligkeit aktiviert ist? Dass kann auch ein Grund sein. :-)

Gutefragetipps  06.11.2022, 17:52

Nein. True Tone ist nicht für die Bildschirmhelligkeit zuständig und derzeit ist kein solches Problem mit der Auto-Helligkeit als Ursache bekannt.

Gutefragetipps  06.11.2022, 18:13
@xKnallbonbon

True Tone passt ausschliesslich die Farbtemperatur des Bildschirms an. Die automatische Anpassung der Helligkeit ist ein separates Feature und es ist derzeit nicht bekannt, dass dieses die Ursache solcher Probleme sein kann.

Das Gerät ist zu warm und es kühlt sich oder das Display ist kaputt oder True Tone

Woher ich das weiß:Hobby

Gutefragetipps  06.11.2022, 17:53

True Tone ist nicht für die Bildschirmhelligkeit des Geräts zuständig.

Gutefragetipps  06.11.2022, 18:14
@FragdenAppleFan

True Tone passt ausschliesslich die Farbtemperatur des Bildschirms an. Die automatische Anpassung der Helligkeit ist ein separates Feature und es ist derzeit nicht bekannt, dass dieses die Ursache solcher Probleme sein kann.

Hallo Lisa,

Dies kann mehrere Ursachen haben. Bitte führe folgende Schritte durch:

  1. Starte Dein iPhone neu, aktualisiere es auf die neuste Version von iOS und überprüfe, dass es nicht am überhitzen ist und sich nicht warm anfühlt. Das Verringern der Bildschirmhelligkeit ist eine der Massnahmen von iOS, um die Temperatur des iPhones zu verringern.
  2. Überprüfe trotzdem nochmals, dass die Helligkeit korrekt/genug hoch eingestellt ist. Dies kannst Du in den Einstellungen → Anzeige & Helligkeit → Helligkeit tun.
  3. Wenn dies nicht geholfen hat, überprüfe, dass die Einstellung «Weisspunkt reduzieren» ausgeschaltet ist: Einstellungen → Bedienungshilfen → Anzeige & Textgrösse → Weisspunkt reduzieren ausschalten
  4. Hilft auch das nicht weiter, deaktiviere den Bildschirmzoom in den Einstellungen → Bedienungshilfen → Zoom → Zoom ausschalten. Falls dies weiterhilft, kannst Du den Zoom bei Bedarf wieder einschalten und den Zoom-Filter deaktivieren, indem Du die Zoom-Einstellung wieder aktivierst, mit drei Fingern schnell auf das Display tippst (beliebige Stelle) und anschliessend im Menü auf Filter → Aus gehst.
  5. Hilft das alles nicht weiter solltest Du einen Servicetermin in einem Apple Store oder Apple-zertifizierten Händler vereinbaren oder Dein iPhone zurücksetzen (Backup nicht vergessen!). Weitere Details unter getsupport.apple.com.

Ich hafte nicht für allfälligen Datenverlust beim Zurücksetzen Deines Gerätes.

Lass mich wissen, ob ich Dir weiterhelfen konnte und wenn ja, welche der Schritte den Fehler für Dich behoben hat.

Viel Glück.
Dylan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung