Mein Instagram Konto wurde gesperrt bzw. deaktiviert. Kann jemand genau erklären, was genau ich tun muss?

2 Antworten

Hey Crystaldashe,

Schön das du meine Seite genutzt hast um Hilfe für deinen Account zu finden.

Die erste Mail ist komischerweise die Mail, welche du erhältst wenn du einen Copyright Verstoß meldest. In dieser werden die Links für die verschiednen Möglichkeiten angezeigt. Eigentlich hat das gar nichts mit dir zu tun und vielleicht einfach ein interner Fehler.

Der letzte Screenshot "Du kannst dieses Feature momentan nicht nutzen" heißt, das du dieses zu oft in zu kurzer Zeit für den Account verwendet hast. Warte sicherheitshalber lieber immer mindestens 25 Stunden zwischen den Formularen.

Dankeschön das du dich hier so meldest. Den Artikel dazu: https://axlek.de/instagram-account-gesperrt-gebannt-was-tun/

aktuallisiere ich auch regelmäßig, wenn sich Dinge in diesem Bereich ändern. Ich bin dort auch in den Kommentaren am Antworten.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Insta hat deine Meldung erhalten, wegen deinem Profil, haben aber diese Meldung noch nicht überprüft. Kurz gesagt, falls diese Meldung eine "Straftat" beinhaltet gegen dich als Person (Diskriminierung z.b.) werden die sich mit dir in Verbindung setzen. Wenn es wegen Accounts etc ist, bekommst du die Standard Mails mit Links. So wie es aussieht, hast du Apps benutzt und Follower/likes gekauft, was verboten ist. Die Einschränkung bekommt man, wenn Aktionen so schnell vorgenommen wurden, was bei Bots typisch ist.. zu viele likes/Kommentare, oder zu viele Follower auf einmal bekommen/vergeben... dein Konto ist wohl jetzt weg... wegen Spam..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.

crystaldashe
Beitragsersteller

Ich habe keine Apps benutzt, das hört sich wirklich komisch an und außerdem hatte ich nur 90 Follower und mein Account ist privat

LadyChris666  19.08.2022, 17:54
@crystaldashe

Das ist wirklich seltsam.. wenn es nicht zu weh tut, mach dir nen neuen Account... man bekommt eh immer die gleichen Antworten.. es kümmert sich keiner darum. Diese ganzen Sexbot Profile und deren Spam Kommentare werden seit Monaten gemeldet.. wirklich jede! Antwort von Insta ist immer die gleiche: das Profil wurde nicht entfernt, da die ja sooooo viele Meldungen im Moment überprüfen müssen, dass die gar nicht mehr hinter her kommen.. das, was wirklich gegen die Regeln verstößt, wird eiskalt ignoriert... aber wenn denen ein like zu viel am Tag "komisch" vorkommt, muss auf einmal die Community geschützt werden und dieses "kuriose" Profil deaktiviert werden. Es ist echt nur noch lächerlich..