Instagram verlangt ein Bild von mir mit einem Code?
Hallo,
mein Instagram Account wurde deaktiviert, weil ich angeblich gegen die Regeln verstoĂen habe. Nun habe ich eine E-Mail erhalten in der steht:
Hallo,
Danke, dass du uns kontaktiert hast. Bevor wir dir helfen können, musst du bestÀtigen, dass du der Inhaber dieses Kontos bist.
Bitte antworte auf diese E-Mail und fĂŒge ein Foto von dir bei, auf dem du ein Blatt Papier mit dem handschriftlich vermerkten, nachfolgenden Code hĂ€ltst.
Bitte achte darauf, dass das Foto, das du schickst, folgende Kriterien erfĂŒllt:
- Zeigt den oben genannten, handschriftlich vermerkten Code auf einem sauberen Blatt Papier, gefolgt von deinem vollstÀndigen Namen und Benutzernamen
- Zeigt beide deine HĂ€nde beim Halten des Blatts Papier sowie dein ganzes Gesicht
- Ist gut ausgelichtet und nicht zu klein, dunkel oder verschwommen
- Ist als JPEG-Datei an deine Antwort-E-Mail angefĂŒgt
Beachte: Selbst wenn dieses Konto keine Bilder von dir enthĂ€lt oder es jemanden oder etwas anderes reprĂ€sentiert, können wir dir erst helfen, wenn wir ein Foto von dir erhalten, dass diese Kriterien erfĂŒllt.
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Das Instagram-Team
Jetzr frage ich mich ob es wirklich eine seriöse E-Mail ist da sie ein Bild von mir verlangen mit meinem vollem Namen. Ich meine... mit dem Bild das ich versende können Sie alles machen...
Ich bin am verzweifeln đ« Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Vielen dank fĂŒr alle antworten im Voraus!
5 Antworten
Das ist keine seriöse Email und wurde schon öfter verschickt!
Schau doch mal, von welcher Adresse sie abgesendet wurde.
Von: The Instagram Team
info+u56ot56t.aeax7wnxte@support.instagram.com
Hi!
Mir ist genau das gleiche passiert!!! Meine neueste Frage behandelt ebenfalls diese Misere!!
Ich finde das richtig schade :( Ich weiĂ nicht, ob ich das Foto schicken soll oder nicht...
Ich hoffe, es gibt hier Leute, die sich damit auskennen!!!
Ich wĂŒnsche dir alles Gute!
Oh ja, das ist total bescheuert!!!! WeiĂt du, wie man den Support direkt kontaktieren kann...? :( Ich hoffe echt, dass man da noch was machen kann!
Nein weiĂ ich gerade nicht... Falls ich etwas finde schreibe ich dir hier :)!
Omg ich habe meinen Account wieder zurĂŒck bekommen đ!! Ich habe ein paar mal bei "erfahre mehr" gedrĂŒckt und alles ausgefĂŒllt. Nach ein paar Tagen wird Instagram schauen ob du wirklich gegen Richtlinien verstoĂen hast. Auf KEINEN Fall diese E-Mail beantworten, weil bei mir hat es auch ohne geklappt! Hoffe du bekommst deinen Account auch bald wieder :)!
Wie hast du ihn wieder bekommen? Und wie lange hat es gedauert? Ich hab gerade das gleiche Problem und meine Laune ist so im Keller deswegen⊠ich bitte um eine RĂŒckmeldung
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Aha, okay :( WeiĂt du denn, wie man den Support direkt kontaktiert? Oder kann man es gleich aufgeben, wenns mal passiert ist...?
Ich wĂŒrde mir einen neuen Account machen lassen immerhin macht das kein Sinn! Schick nichts von dir weiter glaub mir! Liebe GrĂŒĂe
Danke dir fĂŒr diesen Rat :)! Ist bloĂ schade fĂŒr mich, weil ich diesen Account schon sehr lange hatte :((.
Ist dein Account denn ĂŒberhaupt gesperrt?
Wenn ja, schreib den SUpport mal direkt an.
Ja, mein Account is gesperrt und ich kann mich nicht mehr einloggen, weil ich anscheinend gegen irgendwelche Richtlinien verstoĂen habe...
Ich Versuchs mal đ Danke!
Wie kann ich den Support direkt anschreiben? Ich finde dazu nichts... WeiĂt du etwas? :(
Ich habe gerade den Link geöffnet, aber da sind ja nur die generellen Anweisungen, denen man folgen soll, nachzulesen. Dies tue ich mehrmals tÀglich... Gibt es denn auch eine Möglichkeit, den Support direkt zu kontaktieren? Die hier vorgegebene Wegweisung erscheint mir schlichtweg zu verpuffen. Danke!
Und hat es geklappt habe das gleiche Problem gerade
Ja ich fĂŒhle mit dir đ! Ich bin gerade so verzweifelt, weil ich meinen Account zurĂŒck haben will đš .