Mein Hund zuckt...was ist los? D:
Mein Hund liegt entspannt aufm Sofa und zuckt irgendwie plötzlich, also beim schlafen zuckt er auch aber denke das normal? naja und jetzt liegt er eben entspannt auf dem sofa schlaft nicht und zuckt trotzdem mit etwas längeren abständen. Wisst ihr vielleicht was los ist? :/
5 Antworten
Wenn mit deinem Hund ansonsten alles in Ordnung ist und er nicht irgendwie krank wirkt, dann ist sein Verhalten wahrscheinlich normal. Im Schlaf zuckt er, weil er träumt. Wenn er wach ist und sich gerade entspannt, können die Muskeln dabei zucken (gibts bei Menschen auch... so kurz vorm einschlafen, kennst du vielleicht). :)
Kennst du dieses bei dir nicht? Wenn ich im Bett liege und weg böse, dann geht manchmal ein recht unangenehmes Zucken durch den ganzen Körper. Warum soll das bei Tieren anders sein?
Wenn du dir nicht sicher bist und es sonstige Anzeichen dafür gibt, dass er Schmerzen hat oder sich unwohl fühlt, ab zum TA. Wenn sich das bis morgen früh nicht gebessert hat oder nachts schlimmer wird, würde ich auf jeden Fall mal da vorbeifahren ;-)
Das ist nichts besonderes... aber einfach mal beobachten wenn es schlimmer wird ab zum arzt :D ...
Denn es kann ja sein das es die Zukkinenis Hundekrankheit gibt ^^
Er träumt nur, so wie wir Menschen auch. Und dabei bewegt er sich halt auch. Machen meine drei auch andauernd. Nur mich treten sie dabei.
Noch besser, sie liegen auf dem Kissen neben mir mit dem Hintern zu mir und dann entsprechend lassen sie mal die Hintertür zum Lüften aufgehen.
Ja ich weiß das wenn hunde schlafen und sie träumen das sie dann zucken und so. aber er ist wach o.o und so gezuckt hat er noch nie.
hm aso ja das könnte sein o: