Mein Hund will den Trichter nicht

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einen alten socken abschneiden, die wunde mit mull abdecken, den sockestrumpf ueberziehen und mit heftpflater festeumwickeln.

oder den trichter fester naizhen-und nicht mher abnhemne -oder es gibt auch weiche trichter, die werden eher akzeptiert.

der hund muss auf jeden fall daran gehindert werden uz lecken

Beutelkind  18.04.2014, 12:29

Die Stelle ist "ein Stück über dem Hinterbein", also wohl auf dem Schinken?! Eine wirklich blöde Stelle zum abdecken... :(

Auf die Schnelle wirst du keine Halskrause bekommen. Wenn der Trichter richtig angezogen ist, kann er nicht abgestreift werden. Da hilft alles nichts, Lecken darf er an der Wunde auf keinen Fall. Je weniger ihr euch beeindruckt zeigt umso schneller akzeptiert der Hund den Kragen. Wenn du Glück hast, lässt sich der Hund mit einem klaren Nein abhalten. In der Nacht muss der Kragen aber dran bleiben.

Ein langärmeliges T-Shirt falsch herum anziehen, dann vorne ( also unten vom T-shirt) 2 Löcher für die Vorderbeine einschneiden und dann längs etwas einschneiden und über der Schulter fest zusammenknoten. Das funktioniert!!

Da gibt es z.B. Bei Fressnapf so eine Halskrause für Hunde...gibt es in verschiedenen Größen und kostet so um die 20€.

Das schränkt nicht so ein wie ein Trichter...

LG👋

Halskrause Hund - (Hund, Wunde)

Falls Ihr tatsächlich so einen klassischen Trichter bekommen habt: Lasst Euch so einen "Schwimmreifen" geben. Den finden die meisten Hunde nicht so schlimm wie einen Trichter und man kann ihn gut am Geschirr befestigen indem man durch die Schlaufen des Reifens einen Verband fädelt, welchen man dann am Geschirr verknotet.