Mein Hund riecht gefühlt nur noch am Boden und an bestimmten Stellen, manchmal leckt er auch ganz zart dran und sabbert, weiß jemand was das zu bedeuten hat 😂?

7 Antworten

Mein Hund tut das auch. Beispielsweise wenn er den Kot von sich, anderen Hunden oder Tieren riecht. Manchmal wälzt er sich dann im Gras.

Ist irgendetwas an der Stelle ausgelaufen bzw. nimmst du etwas war?

DieBankundDu
Fragesteller

Ne da ist nichts ausgelaufen, ich habe schon öfter geguckt

Jau, das zärtliche Blätter lecken machen intakte Rüden, wenn man sie lässt... Ist wohl so was wie bestimmte Videos anklicken...^^

Bei meinem Hund unterbinde ich das konsequent. Schnüffeln ist erlaubt, Blätter lecken ist verboten. Andernfalls kann das schnell zu einer Art Manie werden, die wohl möglich in Winseln vor der Haustür, Futterverweigerung oder Markieren im Haus ausartet...

Eine Züchterin erklärte mir mal, dass durch diese Blätterleckerei irgendwelche Hormone aktiviert werden, was dazu führt, dass der Rüde vermehrtes Interesse an seinem Geschlechtstrieb zeigt! Sehr unpraktisch, wenn eine Züchtung ausbleiben soll! :)

Habe auch einen Rüden und der macht das auch oft. Wenn eine Hündin in der Nähe läufig ist riechen männliche Hunde die komplette Gegend ab. Ganz normal.

Dein Hund ist ein Rüde und riecht ne läufige Hündin. Schnuppern und sabbern völlig normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH