Mein Hund tritt mich :P?!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Aufforderung zum Spielen.Da jedoch du der "Rudelchef" bist,bestimmst auch du wann gespielt wird.Wenn du keine Lust hat,dann ignorier das Verhalten einfach.

Das mit der Dominanzunterstellung ist blanker Quatsch. Dominanzverhalten muß nun wohl für jede Lebensäußerung von Hunden bei Neunmalklugs als Erklärungsmodell herhalten.

Das mit der herumgeschleuderten Hinterhand, welches als Tritte empfunden werden, ist eine Sequenz von Spielverhalten, und in einem unbefangenen fröhlichen Spiel denkt der Hund bestimmt nicht an Dominanz. Und warum soll sich der Mensch denn überhaupt wegdrehen, und die Spielaufforderung des Hundes ignorieren? Weil der Hund auf UNSEREN Befehl mit uns zu spielen hat, auch, wenn er vielleicht gerade nicht mag? Warum sollen wir nicht den Spielaufforderungen des Hundes entgegen kommen, wenn wir auch dazu Lust haben? Nur, weil der Hund den ersten fröhlichen Schritt dahin machte, und wir DAS NICHT DULDEN dürfen, als übermächtiger "Rudelführer"? Freu Dich, daß Du solch einen fröhlichen KAMERADEN hast, und wenn Ihr beide in Stimmung seid, spiel mit ihm!.

MissMinka  21.10.2010, 21:00

Da sieht man mal wieder wie es dazu kommen kann, dass Hunde ihre nichtsandenden Herrchen totbeißen. Leute die nur an das gute Glauben alles ist sooo zuckersüß, jeder Hund meint es gut mit dir, oh wie süß er hat mir ins Bein gebissen wahrscheinlich wollte er mir Zeigen wie gern er mit meinem Bein spielen will Ich könnte wetten das dein Hund (wenn du überhaupt einen hast)dass er zuhause auf dem Sofa sich breit macht super lieb ist aber sobald du das Haus verlässt wird er zur Tür rennen gaaanz lieb quietschen und an der Tür hochspringen, dann denkst du wahrscheinlich Ohhh wie putzig er hat angst das ich ihn allein lasse :) Da ist alles verloren am besten bleibst du in deiner Welt !!!! Mit oder ohne deinen Hund Ja und du wirst wenn du das liest wahrscheinlich denken ohhhh man ist die putzig die will mich bestimmt zu spielen auffordern ;D So viel dazu -.-

MissMinka  22.10.2010, 09:59
@MissMinka

Da hat wohl jemand seinen bösen bösen Kommentar gelöscht -.-*

Dominanz er versucht dich zum Spielen aufzufordern am besten nicht darauf eingehen (umdrehen oder weggehen)

Perkunos  18.10.2010, 20:47

Also, Miß Minka, nun hast Du ein tolles Wort in Bezug auf Hunde gelernt. Als nächsten Schritt empfehle ich Dir, dieses Wort auch mit verhaltenserforschten tatsächlichen Inhalten zu füllen. ;-)

Qetan  17.10.2010, 16:21

Dürfen Hunde jetzt nicht mal mehr übermütig spielen, ohne gleich dominant werden zu wollen?

Sage immer nein das darft du nicht,schreie dabei,dann geht es vorbei,und er wird ganz lieb zu dir sein.

Is ne Art aufforderung..^^

Einfach ignoriern wenn der Hund das öfter macht abwenden ..;)