Mein hund steht immer uf und kratzt in meinem bett rum

6 Antworten

In der Natur gräbt der Hund in der Erde rum, um sich seinen Schlafplatz bequem zu machen. Natürlich kann er die Matratze nicht umgraben, aber das ist ihm nicht ganz klar und außerdem kennt er nur diese "Instinkthandlung", um die Bequemlichkeit des Liegeplatzes zu verbessern. Darum macht er es, auch wenn es nicht funktioniert.

Er möchte mal raus, seine Blase leeren.

sophia40  03.03.2012, 23:04

Hm, das ist leider gar nicht richtig.Richtig sind die Antworten von Yarlung Tsangpo und Prortbatus.

xxStyl4hhB0ii
Beitragsersteller

Das macht für mich keinen Sinn, wenn er sich danach hinlegt und schläft

Du schuettelst dein Kopfkissen doch auch auf ! Der Hund hat ein Komfortverhalten und möchte bequem liegen ;o))

Mein Rüde türmt alles Bettzeug zu einem Haufen und legt sich oben drauf - so kann er im Liegen aus dem Fenster gucken - ganz bequem.

taigafee  04.03.2012, 04:53

hahaha, er türmt sich sozusagen die hügel tibets auf. man muss nur kreativ sein... :-)

YarlungTsangpo  04.03.2012, 23:13
@taigafee

...kreativ zum Leidwesen der Tagesdecke und Bettwäsche ja - ist ja lächerlich, die Triangel kann man ja nähen. ;o))

sophia40  03.03.2012, 23:04

Das ist ja goldig :-))

vielleicht macht er es sich bequem in DEINEM Bett und richtet erstmal die Decke richtig hin? :)

Ds ist das normale "bettenmachen", so macht er es am Strand oder im Wald auch so.

Wie wohl jeder Hund.

Meiner macht es so auch auf unserem Teppich und legt sich dann erst hin.