Mein Hund scharrt auf der Decke rum..? Warum, also bei ....

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 1. fände ich Shiba und Mops süüüß :) und 2. Scharren meine Hunde ganz oft herum, bevor sie sich hinlegen. Wenn ich die Decke in ihrem Körbchen grade lege, scharren sie sie wieder zu nem Haufen und legen sich dann drauf oder manchmal auch nicht und gehen wo anders hin. Ich denke, dass das ganz normal ist, das machen ganz viele Hunde.

Was mir aber noch gerade einfällt. hunde scharren auch (eig. draußen, nachdem sie gepinkelt haben) um ihr Revier zu makieren und quasi zu sagen 'Hey, hier war ich!', da sie zwischen den Zehen schweißdrüsen haben und damit den Geruch auf den Boden bringen. Vllt. hat dein Hund die Möpse gerochen und wollte dann makieren, dass das ihr Revier ist, oder so.... Ist jetzt nur mal so ne Idee....

LoonaLydia
Beitragsersteller

Danke das du so viel geschrieben hast..

Also danke nochmal.. Was hast du für einen Hund.?

Nilsihasi  27.06.2012, 09:11
@LoonaLydia

Einen kleinen Bichon Frisé-Mix :) Vorher hatten wir einen Spaniel. Beide waren/sind Deckenzusammenscharrer :P

Hmmm... normalerweise machen die das um es sich richtig bequem zu machen... hat in diesem Fall wohl nicht geklappt :D. Also ich glaube nicht, dass das ein Zeichen für ne Schwangerschaft sein kann.

LoonaLydia
Beitragsersteller

Also nicht Schwanger..? Puuuuh

Oke Vielen Dank :)