Mein Hund lässt sich alles gefallen....

11 Antworten

Ich weiß nicht wo dein Problem ist. Sei doch froh, dass sie so ist!!! Du hast nen Listenhund, da ist es immer von Vorteil, dass dein Hund so sozial ist und mehr unterwürfig als dominant! Das würde ich nicht kritisieren. Dein Hund wird sich schon wehren, wenn es zuviel wird, glaub mir. Sei froh, dass sie so ist! Meine Staffhündin ist total dominant, das ist weniger amüsant, glaub mir.

Ich verstehe das Problem nicht.Oder besser gesagt: Was ist dein Problem?

Deine Hündin ist sehr sozial eingestellt und versteht sich mit allem,dass würden sich viele Besitzer wünschen.Wenn es deiner Hündin wirklich zu bunt wird,dann wird sie sich schon zu wehren wissen.Da du der "Rudelchef" bist musst du deinen Hund auch beschützen und sie nicht ihrem Schicksal überlassen,denn es soll ja z.B kein ungewünschter Nachwuchs entstehen.Man kann das Wesen eines Hundes nicht in eine bestimmte Richtung leiten,schließlich ist sie ein Lebewesen.Freu dich über deine freundliche Hündin und pass gut auf sie auf,denn besonders so offene Tiere können schnell "mitgenommen" werden.Bringe sie nicht in vorhersehbare Stressituationen,denn dieses Verhalten kann man nicht abstellen und sollte man auch nicht,da der Hund ansonsten unangenehme Angewohnheiten zeigen wird.Wie es aussieht verlangst du zuviel von deinem Hund: Du willst einen sozialen Hund,der sich aber wehrt...das ist ein ziemlicher Gegensatz und den perfekten Hund gibt es nicht.Der Hund ist entweder sozial eingestellt und lässt sich so einiges bieten (irgendwann ist sicher auch bei deinem Hund Schluss) oder der Hund ist dominant und wehrt sich schnell,wenn ihm etwas nicht gefällt.Deine Hündin wird mit dem Alter sicher noch etwas Selbstbewusstsein erlangen,aber du solltest sie akzeptieren wie sie ist und in so manchen Situatuationen ihr helfen oder das Problem umgehen.

lass sie doch machen was sie will du kannst doch nicht ihr leben kontrollieren sie ist immerhin 18

cassy65
Beitragsersteller

aha ich glaube du hast keine ahnung also brauchst du auch nix dazu schreiben!

hallo,du hast sie jetzt 18 monate sozialisiert,nun möchtest du es wieder umerziehen??ist mit ausdauer und gutem training bestimmt so hin zu bekommen wie du es gerne hättest,mach den umkehrschluss,keine sozialkontakte mehr für den hund,kein schnuppern an anderen hunden etc.im bezug auf menschen das selbe machen,nicht streicheln und füttern lassen..hol dir hilfe von einem trainer oider jemanden mit hundeerfahrung,solltest du auf die erziehung einwirken sei dir im klaren,dein hund wird nie wieder unbefangen mit anderen rumtollen,auch das führen solcher hunde,die eine gewisse schärfe an tag legen sind schwer zu führen,erst recht für dich!!!!!!

cassy65
Beitragsersteller

man du scheinst es auchnich zu kapieren!! NOCHMAL FÜR ALLLE HIER!!!: ich möchte keinen aggresiven Hund ich möchte nurnicht das sie sich alles gefallen lässt. ist das so schwer für euch zu kapieren?? was soll hier überhaupt heißen erst recht für mich? mein hund hört sehr gut auf mich und ist nich schwer für mich zu führen!

Sag mal ich habe seit 20 jahren pitbulls also bei. Deinem post fasse ich mir an kopf und bete zu gott das nicht noch mehr solche leute so ein hund wie du bekommen