Mein Hund ist heiser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch Hunde können Mandelentzündungen Rachenentzündung und Kehlkopfentzündung bekommen. Da muss man nicht immer andere Anzeichen haben manche haben etwas Fieber, fressen oder trinken mehr aber manche zeigen sonst gar nichts außer dass die Stimme heiser ist.

Vanessa2511
Fragesteller

Geht das auch von alleine weg mit Tee oder Honig oder muss man damit zum Arzt ?

William1307  07.01.2024, 19:38
@Vanessa2511

kommt darauf an. Wenn es schlimm ist, ist es auch sehr schmerzhaft für den Hund. Da wäre ein Antibiotikum Schon besser. Dann ist das in drei Tagen ausgestanden. ansonsten kann sich das länger hinziehen.

Ich würde am Montag zum Tierarzt gehen. Als mein Hund heiser war hat man das vor allem beim Bellen gehört, sein Knurren hat sich ganz normal angehört.

Falls du Fenchenhonig im Haus hast kannst du deinem Hund bis zu dem Tierarztbesuch Fenchenhonig geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Vanessa2511
Fragesteller

Okay danke für den Tipp. Bist du damit auch zum Tierarzt ? Wenn ja was war es ?

Wenn sie keinerlei Symptome hat wie Husten oder eine rinnende Nase. Die Nase auch kalt ist, und sie frisst und normal bellt, dann würde ich mir da keine Gedanken machen.