Mein Hund hat Sonnencreme gefressen, ist das giftig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonnencreme fällt unter die Lebensmittelverordnung und zählt in die Kategorie 'near food'. Sie muss so hergestellt sein, dass selbst Kinder die ganze Flasche trinken können und es darf ihnen maximal zu Erbrechen und Durchfall führen. Das wird dir beim Hund wohl auch anstehen. Wenn er sich nicht bereits erbrochen hat, folgt das Zweite. Gib ihm ein oder zwei Möhren zu fressen, das stopft oder vielleicht stattdessen zwei Hasenohren. Der Pelz am Hasenohr räumt den Verdauungstrackt aus und stopft ebenfalls.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Traurigenudel
Fragesteller

Dankeschön die Info war echt hilfreich 😊👍

Er kriegt maximal Dünnpfiff, ansonsten ist das ungefährlich.

Traurigenudel
Fragesteller

Okay Dankeschön :)

Was für Menschen giftig ist muss nicht für Hunde giftig sein, aber es könnte. Sonnencreme sollte man auf keinen Fall essen. Hat er viel gefressen?

Traurigenudel
Fragesteller

Die halbe Packung....

mulano  04.08.2018, 05:27

Ist schon viel, vllt solltest du mal zum Tierarzt?