Mein Hund hat sich von der Leine los gerissen

Schäferhündin Lotti - (Recht, Hund)

10 Antworten

Nicht jeder kann einen freudig aufgeregten von einem aggressiven Hund unterscheiden. Muss auch nicht jeder können.

Jeder darf davon ausgehen, daß ein großer Hund in der Hand seines Halters ist und nicht aufgeregt rumsaust und Menschen anspringt oder belästigt.

Wieso hört Dein Hund so schlecht? Du brauchst Mühe, um ihn einzufangen....

Du hättest sofort, nachdem Du gesehen hast, daß der Hund scheinbar auf Menschen zugelaufen ist, Dich entschuldigen müssen. Dann hätte es keine Anzeige gegeben.

Bubute
Beitragsersteller

natürlich habe ich mich entschuldigt , und den Sachverhalt kurz erklärt. Mein Hund wollte fangen spielen, nach dem ich sie "Sitz machen" konnte ich sie dann auch anleinen

Bubute
Beitragsersteller
@Bubute

Sie ist nicht auf Leute zugelaufen ,sonder einfach nur hin und her, wie junge Hunde das halt so machen

da haben wohl einer oder mehrere .. ein Gefühl der Bedrohung gehabt, weil Dein Hund ohne Begleitung ungestüm auf Menschen zugestürmt ist... sowas kann zu einen Herzanfall führen, zu Unfällen und Angstattacken auslösen...

wende Dich als Hundehalter an Deine Privathaftpflichtversicherung sowieDeine Tierhaftpflichtversicherung, und lasse die entscheiden ob deinerseits eine Pflichtverletzung vorlag..

Ich hatte auch so eine temperamtenvolle Schäferhündin.... mit einem Jahr ist sie jetzt voll in der Pubertät und versucht das Ruder an sich zu reißen. Hundeschule oder ein erfahrener Hundetrainer sind jetzt umgehend erforderlich. Sonst passiert dir das immer wieder. Und dann bist du den Hund ganz schnell los. Schäferhunde sind herzensgute und gehorsame Tiere.... WENN sie wissen, wer im Rudel das Komando führt. Anscheinend weiß es dein Hund noch nicht.

Das Ordnungsamt hat erst mal richtig reagiert

Der Sachbearbeiter war nicht dabei und kennt nur die Schilderung der Anzeigensteller. Nun wirst du um eine Stellungnahme gebeten und dann wird entschieden wie weiter gehandelt wird. Ich kann dir nur den Rat geben, gehe hin und erzähl denen was los war! Es ist schon nachvollziehbar, das sich da einige bedroht gefühlt haben. Für einen Unerfahrenen ist es kaum zu unterscheiden ob der Hund übermütig, ängstlich, verunsichert oder aggressiv ist. Wenn du mit einem Ordnungsgeld davon kommst, zahl es und gut!

Pass ja auf das Ihr nicht nochmal auffallt, denn dann wird es übel!!!

Wenn der Hund den Stempel das aggressiven Rüpels hat, wird der Hund als "Kampfhund" eingestuft und dann könnt Ihr zum Wesenstest antreten! Zudem dann noch erhöhte Hundesteuer, Leinen und Maulkorbpflicht!

Du hast den Hund nun 3 Monate, so langsam müsste er aber sauber an der Leine laufen und beim Mann bleiben! Ansonsten rate ich dir dringend, um weiteren Schaden zu vermeiden, den Besuch einer Hundeschule!

dem ordnungsamt die ehrliche antwort sagen und beweise von zuschauern(natürlich nicht die alten säcke) mitbingen

Anton96  09.01.2015, 16:21

Nur so als Hinweis, auch wenn sich nur ein Passant bedroht fühlt ist das ein Problem und zwar egal welches Alter, welche Hautfarbe oder was sonst diesen Passanten an sich hat. Dieser Passant ist Zeuge wenn es hart auf hart kommt und was sollen bitte die anderen Zeugen denn Aussagen? Nur die Aussage das der sich bedroht fühlenden Passant in Wirklichkeit ganz locker reagiert hat wäre hier entlastend zu werten.

20amigo14  09.01.2015, 16:27
@Anton96

ach nee... Nun mach da mal nicht gleich ein Riesen-Brimborium raus...

Anton96  09.01.2015, 16:41
@20amigo14

Es ist nichts großes passiert, richtig, nur so harmlos wie das der Fragesteller hier darstellt war das ganze ja scheinbar für mindesten eine Person nicht, Da sollte man sich dann schon mal die Frage stellen warum das so war.

turalo  09.01.2015, 16:09

Ach, sind jetzt die älteren Männer schuld?