Mein Hund hat schwarze Punkte was ist das?

3 Antworten

Huhu! Ich kann dir auch nicht sagen, was es ist, da ich selber auf der Suche nach der Ursache bin. Aber schau doch mal, ob dein Hund es z.B auch an den Ellbeugen oder/und der Innenseite der OSchenkel hat. Meiner hat in diesen Bereichen und am Bauch kleinste Verkrustungen, die sich nur selten lösen/ vorsichtig abkratzen lassen.Nur im Bereich der Vorderläufe scheint es etwas zu jucken. Bin bisher 2x bei TA gewesen. 2 Behandlungen auf Fuchsräude(Anfangsverdacht),haben nichts bewirkt. Jetzt geht die Suche nach der Ursache weiter....Ggf.Allergie?(Futtermittel/Umwelt/Pollen?)Lass es mich doch bitte gerne wissen, wenn ihr die Ursache gefunden habt.Vielleicht findest du ja auch die Bilder in meinem Thread...?

Ich würde jetzt auf den ersten Blick erstmal sagen das das nix dringendes ist. Hunde sind zwar Meister darin zu verstecken wenn es ihnen nicht gut geht aber da du der Mensch bist der ihn am besten kennt glaub ich nicht dir würde da was entgehen wenn es ihm schlecht geht. Aber ich weiß auch nicht was das sein könnte. Es sieht halt nicht dringend aus aber nächste Woche nach Ostern mal beim Tierarzt vorzusprechen kann nie schaden. Wenn nicht für unsere Hundis wer wäre es sonst wert Geld auszugeben?

Auf dem Bild sieht man nichts. Du meinst sicher seine brustwarzen.

nini45 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 00:10

Ne Brustwarzen ist es nicht das weiß ich ja was es ist aber es sind paar schwarze Punkte die lässt sich nicht gerne Fotos machen ich schaue das ich es hin bekomme