Mein Hund hat mich fast gebissen!

17 Antworten

Lass ihr Zeit und auch Ruhe beim Fressen. Du könntest dir auch mal Rat vom Tierarzt oder Hundetrainern einholen. Vielleicht braucht sie nur einen anderen Fressplatz, wenn sie nur beim fressen "aggressiv" ist, damit sie dort ihre Ruhe hat.

Leider macht Deine Geschichte auf mich den Eindruck, dass Du so gar keine Erfahrung mit Hunden hast.......

DAS solltest und musst Du ganz schnell ändern!

Hierzu gibt es einiges an Fachliteratur und Informationen, die Du Dir auch im Internet ansehen kannst. Und im neuen Jahr, sollte Euch der nächste Weg in eine Hundeschule führen!

Ohne Erfahrung und Anleitung, wirst Du sehr bald restlos verzweifeln und Dir und schon gar nicht dem Hund, wäre damit geholfen!

Alles Gute

auchmama  29.12.2013, 11:30

Was fütterst Du?

Um ganz schnell ein wenig mehr Harmonie zwischen Euch Beiden herzustellen, füttere Deinen Hund die nächsten Tage ausschließlich aus der Hand! Stell Dir morgens die Tagesration griffbereit und teile das Futter über den Tag in die Portionen ein, die Dein Hund bekommt!

Und ganz wichtig ist auch, behalte die Ruhe. Versuche für den Hund Sicherheit auszustrahlen und lobe ihn für alles was er richtig macht. Mit schimpfen über evtl. Fehlverhalten, würdest Du die Sache nur verschlimmern....

Liebe geht immer durch den Magen. Und wenn Dein Hund verstanden hat, dass sein Futter nur von Dir kommt, wird er Dich schneller als Boss akzeptieren ;-)

wotan0000  29.12.2013, 12:25
@auchmama

Aber bitte das Futter auf der Handfläche hinhalten - nicht einzelne Stücke zwischen den Fingerspitzen hinhalten. Das könnte bei Eurem Hund zum Anfang ganz grosses Aua machen.

Hallo Alina, gehe ich recht in der Annahme, dass du noch recht jung bist und sehr unerfahren im Umgang mit Hunden? - keine Panik, das kann man alles lernen und verstehen...

Zu allererst einmal: du darfst einen Hund nicht am Futternapf beim fressen stören!!! Das ist ein Gebot!!! Möchtest du als Mensch während der Mahlzeit durch streicheln abgelenkt werden???

Vielleicht hat sie sogar Angst, dass ihr der Futternapf weggenommen wird...

Ja, du kannst davon ausgehen: wenn sie dich erwischt hätte, dann würdest du jetzt eine ordentliche Schmarre an der hand oder am Arm haben...

Frag doch einfach mal deine Eltern ob du mit der Hündin einen passenden Kurs in einer guten Hundeschule besuchen darfst - dort könnt ihr beide den richtigen Umgang miteinander lernen.

Willst du denn beim Essen gestört werden? Lass sie ieinfach wenn sie isst in Ruhe!

AlinaUii
Beitragsersteller

Ich habe eine kleine Schwester, die sowas nicht weiß & der Hund hat auch schon nach ihr geschnappt nur weil sie in meinem Zimmer am Spiegel stand!!

Isildur  29.12.2013, 12:51
@AlinaUii

Da sind die Eltern für zuständig, entweder dem Kind das zu erklären, oder Hund und Kind so zu trenne, dass es zu solchen Situationen nicht kommen kann.

Erkki  29.12.2013, 11:12

so ein quark

inicio  29.12.2013, 11:16
@Erkki

@Erkki -das ist kein quark!

nur unqualifizierte hudnebesitzer steoren ihe hunde beim fressen oder suche dort einen machtkampf!

wotan0000  29.12.2013, 12:31
@Erkki

Kein Quark. Die Mahlzeiten muss ein Hund in Ruhe vertilgen dürfen.

Lass sie in Ruhe fressen. Sie hat Angst das man ihr das Futter wegnimmt und sich dagegen gewehrt. Das würdest Du doch wahrscheinlich auch tun. Es scheit, so wie Du erzählst, noch nicht unbedingt ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Dir und dem Hund zu bestehen. Wahrscheinlich hat sie diesbezüglich früher schlechte Erfahrungen gemacht. Gib ihr viel Zeit, lass sie in Ruhe fressen. Unnd hab selber auch viel Geduld.