Mein Hund hat eine Schnecke mit Panzer gegessen ist das schlimm?

(UPDATE) Mein Hund hat jetzt offensichtlich Fieber und zittert ein kleines bisschen, mir ist eingefallen dass ich davor ein bisschen mit ihn mit dem Wasserschlauch gespielt hab haben kann es gewesen sein das ein bisschen Wasser in seine Lunge gekommen ist und das der Auslöser war?

3 Antworten

Nein. Wird verdaut und gut. Was nicht verdaut werden kann kommt hinten wieder raus.

So gefährlich ist ein Schneckenhaus nicht, selbst wenn es zerbricht, also so scharfe Kanten sind das auch nicht.

Wird wohl größtenteils verdaut werden. Vielleicht hat er durch diese ungewöhnlichen Snacks jetzt etwas Bauchweh und ihm ist unwohl, das dürfte aber vergehen mit der Verdauung.