mein hund grunzt?
wenn mein hund sich freut oder spielt dann macht er komsiche geräusche. es hört sich so ähnlich an als wenn ein schwein grunzt.kann mir jemand helfen?? dass macht er auch nicht schon immer..bitte nur ernste antworten..danke
12 Antworten
Das sind Laute des Wohlbefindens ! Freu Dich drüber, Deinem Hund geht's gut !!
Dankeschön für's Sternchen :-) Noch viele glückliche Stunden mit Deinem Hund !
Es ist kein Witz, das war bei unserem Hund auch, dass kann am Halsband liegen, wenn ihr Hund sehr empfindlich ist. Kaufen sie ihm ein Geschirr uds sehen sie ob es besser wird, wenn nicht würde ich zum Tierarzt gehen, lg Debbie (Hundeexpertin)
Hallo.Wie alt ist er denn? Hunde durchlaufen auch Phasen, wie Kinder und probieren einiges aus. Er findet das vielleicht toll. Ist aber nichts ernstes. Meine Madam heult manchesmal, wenn sie schläft wie ein Wolf und springt dann wie verrückt aus ihrem Bett, rennt dann orientierungslos durchs Haus. Nach ein paar Minuten ist das vorbei. Ignoriere das einfach. Das wird auch wieder vergehen. Wenn nicht, dann ist es eben seine Art sich zu freuen, auch wenn es neu ist. Er hat so zu sagen etwas Neues entdeckt, und merkt, dass er Aufmerksamkeit bekommt.Deshalb regiert nicht darauf, dann wird es für den Hund uninteressant.Paula -Paul
Es kann sein dass es am Halsband liegt, es ist bei vielen Hunden der Fall, wenn sie sehr empfindlich sind, kaufen sie ihm ein Geschirr, vielleicht wird es besser. lg. Debbie (Tierexpertin)
hallo! es könnte auch rückwärtsniesen sein. aber das hört sich mehr so an als wenn man die nase voll hoch zieht mehrmals hintereinander. macht meiner manchmal. ist aber nicht tragisch, da verklemmt sich irgendwie das gaumensegel im rachen. kann man, wenn es zuoft hintereinander passiert dadurch unterdrücken, idem man die nase kurz zuhält oder nen schluckreflex auslöst( leckerlie geben)