Mein Hund fiept ständig
Hallo, Ich habe ein Problem, meine Hündin fiept nämlich ständig. Ich habe einen Jack Russel Terrier und sie ist 5 Jahre alt. Wenn sie z.B. durch eine geschlossene Tür gehen will und ich sie aufmache fiept sie, wenn Besuch kommt freut sie sich aber fiept wenn man sie streicheln will. Sie fiept aber nur selten wenn wir sie streicheln. Meistens genießt sie es aber wie früher. Sie fiept aber auch wenn man an ihr vorbeigeht, oder oft beim Waschen der Pfoten. Meine Eltern waren für zwei Wochen verreist und nachdem sie wieder da sind will sie nicht mehr im Bett schlafen. Wir waren schon drei mal beim Tierarzt. Zuerst hatte sie eine Ohrenentzündung mit Pilzbefall. Wir haben sie mit Medikamenten versorgt und uns um sie gekümmert. Doch danach sah es aus, als ob sie Probleme mit ihren Pfoten hat, also sind wir nochmal zum Arzt. Der Pilz hat sich anscheinend auf die Pfoten übertragen. Da es ihr nicht viel besser ging sind wir zu einem anderen Tierarzt. Dieser hat das bestätigt und sie weiterhin untersucht und ihr eine Spritze gegen die Schmerzen gegeben. Seit dem ist es besser, aber sie ist nicht mehr so wie früher. Hat jemand eine Idee, was ihr fehlen könnte, oder was ich noch machen kann? Vielen Dank, dass du es ganz gelesen hast!
2 Antworten
Manche Pilze können auch das Hirn angreifen. Wir hatten ein Meerschweinchen das eingeschläfert werden musste, weil sich Ausfallserscheinungen der Beine eingestellt hatten. Sie ist einfach umgekippt und konnt nicht mehr laufen.
Lt. TA war es ein Pilzbefall der das Rückenmark und das Kleinhirn angegriffen hatte.
Lass ein großes Blutbild machen evt. sogar eine Rückenmarkpunktion um festzustellen ob sie das hat.
Schau mal an den Zähnen ob sie da irgendwo eine Entzündung hat. Drück ruhig auch mal behutsam gegen die zähne on die locker sind oder ggf da eine Entzündung ist. Hatten wir erst neulich...nur eine Idee