Mein Huhn hat Legenot. Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten dieses Problem auch zwei mal mit "Penny" - einem sehr geliebten Huhn. Wir haben ihr ein lauwarmes Sitzbad gegeben (sie in eine Schuessel mit lauwarmem Wasser gesetzt) und ein bisschen massiert. Dann kam sie in eine Kiste ins Halbdunkle (so dass sie Ruhe finden konnte) und am naechsten Morgen war das Ei da und Penny lief uns "erzaehlend" entgegen. 

Diese Massnahme habe ich auch in anderen Huhnforen gefunden und bei uns hat es prima geklappt.

Ich wuensche dir und deinem Huhn von ganzem Herzen, dass alles gut geht. 

Bitte geh auch heute am Sonntag zum Tierarzt.

Der muß mit einem Gleitmittel den Kanal gleitfähig machen und dann versuchen, das Ei aus zu massieren. Das ist nicht ungefährlich, weil das Ei dabei kaputt gehen kann.

Ich würde zum Tierarzt gehen und zwar so schnell wie möglich, den wenn es mit massieren nicht vorwärts geht kann nur noch der Tierarzt helfen!

Unsere Hühner legen öfters mal ne Zeitlang nicht. Ich befürchte die sprechen sich ab. Aber eigentlich ist das immer nur wenns kälter ist.

Tierliebhaber91 
Beitragsersteller
 12.06.2016, 14:06

Gut aber unser Huhn bewegt sich leider so gut wie kaum noch :( es konnte vor lauter schmerzen auch kaum laufen :(

Ähm ja auch wenn ich seit heute erst dabei bin^^ Wollte ich mal schauen ob mir jemand hier helfen kann. Vorher wurden meine Fragen immer über diese Seite beantwortet, jedoch habe ich zu meiner Frage nichts gefunden und mich deswegen selber angemeldet :)

Ebenso fände ich es sehr geschmacklos sich über solche Dinge lustig zu machen...

Mit liegt dieses Tier sehr am Herzen...