Mein Hosenstall-Reißverschluss geht immer auf!?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der kleine Zapfen defekt der am Reißverschluss einhaken sollte.

Mache einen Faden an das Zieh-Teilchen und hänge dann die Schlaufe oben am Knopf ein. Das hilft für's erste.

Ansonsten: neuen Reißverschluss einnähen (lassen)

Auchdazu  31.12.2010, 12:03

Lustig "an das Ziehteilchen..."

Hey Moin, ich habe das Problem auch bei meiner Arbeitshose.

Die Lösung: ich habe einen Schlüsselring an den teil zum ziehen befestigt. Der passt optimal auch über große Knöpfe.

Vorteil: du musst nicht jedes mal mit der kleinen Nadel rumfummeln und der ist Waschmaschinen tatauglich. Du hast eine tolle Lasche zum anfassen. Du kannst dich nicht stechen. Diese Lösung ist auch für alle die zu faul sind einen Neuen einnähen zu lassen, weil alltagstauglich.

Meine Antwort ist sicher etwas spät für den ursprünglichen fragen Steller. ;)

Aber Vieleicht hilft es jemand anderen.

Ich kenne das auch,hab eine etwas enge Jeans gerade an,der Reissverschluss geht immer auf,mache sie dann ein paar Mal zu,nur irgendwann lasse ich ihn auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einen neuen rein machen...bis du es machen lassen kannst nehme eine sicherheitsnadel..dann bleibt er oben

Da bist du aber nicht der einzigste ;)