Mein Honda MTX 80 springt nicht mehr an und ich weiß nicht warum kann mir einer helfen?

1 Antwort

Hi,

bei der Fehlersuche musst du immer mit der einfachsten (möglichen) Fehlerursache beginnen.

Du sprichst zwar vom "Zündzeitpunkt" (was theoretisch tatsächlich eine Fehlerursache sein könnte, aber erst an drittletzter Stelle).

Aber du verpasst es, mit den viel vorrangigeren Sachen anzufangen, die zuerst zu prüfen sind.

An allererster Stelle steht die Sprit (Gemisch)-Zufuhr.

Wenn die ok ist, prüft man mit dem zweiten, dritten und vierten Punkt weiter. Aber man beginnt nicht an der drittletzten Stelle.

Mach es also wie ein Profi & prüfe nach und nach in der richtigen Reihenfolge.

Und wenn du die richtige Reihenfolge nicht kennst, frage beim Profi nach oder schaue ins Internet mit den Suchworten "MTX 80 - Startprobleme - Fehlersuche".

Hoffe, ich kann dir damit fürs Erste helfen :)

Dovahkiin2678
Beitragsersteller

Da geb ich dir auch recht wäre so erstmal der sinnvollste weg....danke fürs schnelle antworten :)