Mein Handy wurde gehackt. Was soll ich tun?

14 Antworten

Generell erstmal sollte man nicht auf solche Links klicken. Das man direkt gehackt wird ist recht unwahrscheinlich da IOS und Android gewisse Sicherheitsysteme haben die Software verhindern. Aber um sicher zu gehen würde ich mal in den Einstellungen alle Apps durchgehen und gucken ob da eine App ist die du nicht kennst oder eine mit einem komischen Namen wie Update, System oder so.

Auf Flugmodus stellen und alle unbekannten Apps entfernen.

Wenn das nicht hilft auf Werkseinstellung zurücksetzen

Hallo!

Das ist natürlich mies...stelle dein Handy auf die Werkseinstellungen zurück! Nix speichern oder ähnliches. Setze es einfach auf Werkseinstellungen zurück! Denn der Hacker wird ansonsten teuer SMS ins Ausland versenden und das ist nicht schön!

zah2xanex
Beitragsersteller

Verschwindet dann alles auf meinem Handy?

Celine201204  10.04.2021, 14:10
@zah2xanex

In der Tat. Ansonsten speichere deine Bilder auf deinen Laptop/PC etc. Aber setze es sofort auf die Werkseinstellungen!

Ich würde erstmal von einem anderen Gerät aus jegliche Passwörter ändern.
Danach das Handy zurücksetzen.

Am Besten Apple ID zurücksetzen, falls dies möglich ist?

LG und viel Glück dabei!

P2661  10.04.2021, 14:11

Apple ID zurücksetzen? Was soll das bringen?