Mein Handy oder WhatsApp gehackt oder getrackt?

4 Antworten

Es ist nicht schwer , ein anderes Handy zu hacken, gibt im Internet genug Anleitungen dafür. Wenn die Spyware einmal auf deinem Handy installiert wurde, kann die andere Person alles über sein eigenes Gerät mitverfolgen. Kauf dir ein neues Handy oder mach einen Hardreset, wenn du dir unsicher bist und das Risiko ausschließen willst. Aber vorher alle Daten sichern, Whattsapp Back up machen usw.. Eine Menge Arbeit aber wahrscheinlich die einzige Chance, wie du das unterbinden kannst. Oder du brauchst einen Spezialisten, der dein Handy auf Spyware untersucht.

Aagii05
Beitragsersteller

Wahnsinnig. Danke sehr. 🙏🏽Kann Spyware über einen Link bei mir installieren lassen?
auch wenn ich Chat für andere Handy exportiere kann auch Spyware auf das andere Handy installiert werden?

Rennegent  27.01.2023, 12:41
@Aagii05

So genau weiß ich das leider auch nicht. Es gibt aber z.B. Eltern, die das Programm auf das Handy der Kinder installieren und die das dann überwachen können, ohne dass die Kinder das mitkriegen. Ohne direkten Zugriff auf das Handy ist das natürlich wesentlich schwieriger. Wenn dein Handy mal unbeaufsichtigt war, wäre es theoretisch möglich, dass das jemand gemacht hat. Wie man das dann herausbekommt, weiß ich aber auch nicht.

Aagii05
Beitragsersteller
@Rennegent

Danke dir für deine Zeit. Wünsche dir schönes Wochenende. Lg

Es gibt verschiede Tool am Smartphone, PC Programme. Die Automatische antworten können etc. oder benachrichtigen wenn einer Online ist.

Das sind 3 Anbieter Programme

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Liebe und Beziehung, Beziehung, Kommunikation)

Aagii05
Beitragsersteller

Super. Danke. Ich werde es versuchen.

Bei WhatsApp steht es ja dort wann du das letzte mal online warst. Das kannst aber in den Einstellungen ändern.

Aagii05
Beitragsersteller

Auch zuletzt online habe immer deaktiviert war

Aagii05
Beitragsersteller

Das kenne ich. Aber er war nicht online. Und nicht nur WhatsApp sondern wenn ich auf das Handy Internet benutzte fangt mir zu schreiben. Seit einen Monat habe ich Verdacht. Und beobachte genau. Wenn ich ganzen Tag das Handy nicht nutze, schreibt mir, dass er wünscht eine Gedanke von ihn bei mir blitzt.

Halte ich eher für Einbildung. Man kann ein Handy/WhatsApp nicht "hacken" - er könnte maximal WhatsApp Web mit deinem Account bei sich eingerichtet haben, wenn er das Handy hatte. Dazu einfach mal in den Einstellungen schauen, welche Geräte für WhatsApp Web registriert und eingeloggt sind.

Wenn da nichts ist, hat er keinen Zugriff.

Aagii05
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Hoffe. Ich werde es versuchen.