Mein Handy hat 2 Mikrofone?

3 Antworten

Das obere ist für die Ausblendung von Hintergrund Geräuschen.

Die obere Durchlassung beherbergt kein Mikrofon, sondern einen winzigen Lautsprecher für die "Leise" Telefonie direkt am Ohr. Halbwegs aktuelle Handys und allgemein Smartphones haben aber neben einem Mikrofon 2 Lautsprecher.

Der kleine Lautsprecher dient hier nach wie vor der "leisen" Telefonie, der grössere "integrierte" ist für Klingeltöne, offene Musikwidergabe und "offene Telefonie" gedacht. ( also Lautstellung zum mithören "in der Runde" / telefonie ohne das Gerät ans Ohr halten zu müssen )

Das zweite Mikro ist für die Störgeräuschunterdrückung im Freisprechmodus