Mein Handy geht auf der Seite auf, warum?

4 Antworten

Sowas kann passieren wenn sich der Akku aufbläht.

Du solltest entweder den Akku ersetzen oder über ein neues Handy nachdenken.

Der Akku geht kaputt. Die Chemiepampe beginnt zu kristallisieren und sich aufzublähen und demnächst ist der Akku kaputt. Mache mal ein sauberes Backup, WhatsApp und so oder schaue, dass die Daten auf der SD Karte sind. Bei mir war dann irgendwann das Handy tot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flameblack
Beitragsersteller

Hilft es wenn man den Akku wechselt?

Akku ist aufgebläht. Musst du schleunigst erneuern lassen

was für ein Handy hast du ?

ist es schon älter?

Es kann sein das dein Akku ( wenn das Handy schon älter ist), sich aufbläht.

flameblack
Beitragsersteller

Das Handy ist ein Huawei. Es hat vorher etwa 5 Jahre lang oder so meinem Vater gehört, ich habs jetzt ein Jahr

DieAntw0rten  04.02.2022, 10:23
@flameblack

Passiert schon mal.....leider sind die neuen Geräte oft nur für eine Kurze Lebensdauer ausgelegt, da die Hersteller natürlich wollen, dass alle 2-3 Jahre neue Handys gekauft werden.

Überlege vielleicht den Akku zu wechseln, nach 5 Jahren hat dein Akku schon einige Ladevorgänge hinter sich.