Warum klappert mein handy im oberen Bereich?

4 Antworten

Bitte lasse es aus!

Das 'Knistern' in deinem Lautsprecher zeigt, dass noch Feuchtigkeit vorhanden ist. Oder aber irreperarbel beschädigt ist.

Entferne den Akku, Simkarte und Speicherkarte.

Gib das Smartphone in einen mit Reis gefüllten Behälter, den man dicht verschliessen kann und lass es für 48 komplett darin bedeckt in einem Zimmer stehen.

Anosten musst du es reparieren lassen.

Mrfives
Beitragsersteller

Es ist abber wasser fest

KittyCat2909  13.05.2018, 23:21
@Mrfives

Nun, entweder ist dieses doch nicht dicht gewesen-, oder die Lautsprecher haben einen anderweitigen Schaden.

Seltsam ist doch, dass erst seitdem es laut dir erst durch Wasserkontakt diese Probleme hat.

Schalte das Ding aus.
Lege es in ein Paket Reis. Mehrere Tage lange, ohne es einzuschalten.
Falls der Akku herausnehmbar ist, nehme den heraus und trockne den getrennt.
Wie gesagt, warte mehrere Tage, bevor du das Gerät wieder anstellst. Vier, fünf Tage. Den Reis wechseln.

Kann gut gehen, kann jedoch auch nicht hinhauen.

Wenn es Wasser war, kann das hinhauen.
Wenn es Sirup, Bier, Wein, Schnaps, Kaffee oder so war, ist wahrscheinlich nichts mehr zu wollen.

Mrfives
Beitragsersteller

Es ist ja eigentlichh wasserfest

Gege3210  13.05.2018, 20:47
@Mrfives

Na, wenn das "eigentlich wasserfest" sein soll, kann ich mir nicht erklären weshalb es nicht mehr tut, seitdem es ins Wasser gefallen ist.
Da muß irgendwo ein Irrtum vorliegen.

"Spritzwasserfest" bedeutet nicht "wasserdicht".

Allgemein kann man das nicht sagen, dafür muss das Handy geöffnet werden.

Schau im Internet nach einer Anleitung. Oder schau ein "Teardown"- Video, das zeigt Recht gut welche Teile sich wo befinden und wie das öffnen funktioniert. vielleicht kommst du damit weiter.

Es ist ratsam alle nicht empfindlichen Teile, z.B. frei liegende Leiter, vorsichtig mit destilliertem Wasser zu reinigen. Vielleicht haben sich darauf Mineralien aus dem Wasser abgesetzt, die die Signale verhindern z.B. auf der Verbindung zum Lautsprecher.

Dabei aber auf gar keinen Fall an irgendeine Platine etc. kommen.....