Mein Hamster hat sich was gebrochen!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr sofort zum Tierarzt! Jetzt! Dein Tier quält sich. Je nachdem was es ist, kann der Tierarzt helfen oder im schlimmsten Fall halt vielleicht einschläfern, so dass ihm zumindest weitere Schmerzen erspart bleiben. Bitte mach das deinem Hamster zuliebe!

Die fünf Hamster hältst du hoffentlich nicht zusammen! Hamster sind strikte Einzelgänger. Jeder braucht ein eigenes Gehege mit min. 100 x 40 cm Grundfläche!
Wie ist das denn passiert? Haben sich deine Hamster gestritten und dabei gegenseitig verletzt?
Oder ist er gefallen? Ein Hamster sollte nirgends im Gehege tiefer als 15 - 20 cm fallen können, schon gar nicht auf harte Gegenstände. Auch Gitterklettern ist gefährlich, deshalb rate ich stets zu Aquarien mit Gitterbadeckung oder Nagerterrarien als Gehege.

Versuch den Grund herauszufinden, also wie es passiert ist, und ändere in den Gehegen der anderen Hamster entsprechend was, damit ihnen das nicht auch passieren kann.

Aber erstmal Tierarzt jetzt!

Später dann solltest du auch mal hier lesen:
http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Das arme Tier scheint sehr starke Schmerzen zu haben. Nimm ihn so vorsichtig wie möglich aus dem Käfig in ein gut gepolstertes Transportgefäß und geh mit ihm auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt.

Das ist jetzt nicht wahr, oder? Statt ihn in eine Praxis zu bringen, wo man ihn untersucht und behandelt, lässt du das Tier mit Schmerzen im Käfig/Stall liegen und suchst nach Tipps im internet!? Ich glaub es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

Minniemaus22
Beitragsersteller

BOAH! EY SEIT DOCH NICH ALLE SO BESCHEUERD EY....ER IST BEREITS IN DER PRAXIS! TJA ABER WAS KANN ICH DENN DAFÜR WENN ES KEINE HILFE MEHR FÜR IHN GIBT! IMMERHIN IST ER WILD UND ALT !

sasfee  05.10.2011, 11:26
@Minniemaus22

Angelia-Schrei bitte nicht! (Grossbuchstaben bedeuten schreien!) Du hast einen Tipp gesucht und hier gefragt! Und wenn du nicht schreibst, dass er schon in Behandlung ist, ist es natürlich sehr verwunderlich, dass du das Tier "einfach liegen lässt"...dann musst du mit solchen Antworte hier rechnen! Wild und alt ist kein Grund das Tier nicht behandeln zu lassen..okay?

Sieh zu das du zum Tierarzt kommst,das Tier Quält sich ,aber bitte noch heute.