Mein Hahn ist am Glucken?

Mein Hahn gluckt😱 - (Tiere, Huhn, Geflügel)

4 Antworten

Ja, lass ihn einfach. Wenn es ihm Spaß macht, ist das doch schön. Irgendwann wird er schon merken, dass das nichts wird, oder er wird irgendwann mal keine Lust mehr darauf haben und wieder damit aufhören. Mach dir keine Sorgen um ihn, er ist auf keinen Fall krank, es ist einfach eine Laune von ihm.   LG :)

Dackodil  29.04.2017, 16:57

Nein, das ist keine Laune. Das ist völlig normales, sinnvolles Verhalten, das bei Hühnern im Verhaltensrepertoire vorkommt.

Alex1198  29.04.2017, 17:19
@Dackodil

Ich habe ja nicht gesagt, dass es unnormal ist. Eine Laune ist einfach etwas, wonach einem gerade ist, was man gerade interessant findet und tun will.

Normaler weise zeigt der Hahn den Hennen das Nest und "sagt" denen, wo sie ihre Eier hinlegen sollen. Ja, das ist mit vielen Lautäußerungen verbunden.
Ich kann von hier aus nicht beurteilen, ob dein Hahn sich normal verhält, oder ob natürliches Verhalten aus dem Ruder läuft.

Warte einfach mal ab, was die Damen tun.

Du hast doch die Frage mit der Glucke gestellt. Da deine Henne gluckt und der Hahn dies merkt möchte er ihr vielleicht ein Nest "bauen" oder "zeigen". Er stößt dann Lockrufe aus die ähnlich wie das "gluck gluck" klingen.

haso3434
Beitragsersteller

Oh das wusste ich nicht danke für die antwort 😇

Katsa1  30.04.2017, 09:59

Freut mich wenn ich helfen konnte

Lass ihn doch :) ihm scheint das zu gefallen. Schöner Gockel übrigens!🐓

haso3434
Beitragsersteller

Dankeschöön