HILFE meine Henne ist Krank?

Hier die Henne - (Huhn, Hahn, Henne) Ich dachte sie rupft sich um ein nest zubauen - (Huhn, Hahn, Henne) Und sie schläft immer so nicht auf der sitzstange - (Huhn, Hahn, Henne)

4 Antworten

Ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass deine Henne gluckt. Sobald sie regelmäßig auf das Nest sitzt kannst du sie in einen separaten Stall bringen und ihr dort ein Nest mit ca 13 befruchteten Eiern geben. Sie wird dann Küken ausbrüten und ihnen einen liebevolle Mama sein. Dein Vorteil: du kannst Küken auf ganz natürliche Weise züchten ohne großen Aufwand mit Brutkasten o.ä. Ansonsten hört das Geglucke auch wieder von ganz alleine auf. Allerdings hatte ich mal eine Glucke, die von Frühling bis Herbst gegluckt hat.

haso3434
Beitragsersteller

Oh je hoffe mal das das bei uns nicht so ist

Die Gluckt sieht man an der nackten Brust recht schön. Es gibt Hühner die sind Betonglucken die hören das Glucken lange nicht auf.

haso3434
Beitragsersteller

Aber die setzt sich nicht auf eiern

sepp333  28.04.2017, 21:36
@haso3434

die glucken oft und sitzen aber nicht ich hatte mal eine die musste ich vom glucken erlösen das ging über wochen

Nein das ist ganz normal bei einer Glucke die reissen sich unten die Federn aus um die Eier besser wärmen zu können.

haso3434
Beitragsersteller

Okii

Ich glaube, keiner kann Dir das beantworten. Du kennst Deine Henne besser als wir. Wenn Du unsicher bist geh zum Tierarzt.

haso3434
Beitragsersteller

Mir kommt es so vor als ob sie Gluckt.. ich beobachte Sie den ganzen tag, sie geht zum legenest da wo die gipseier sind (10stk) und fängt an zu (brüten) denk ich mal. Wenn da eine andere Henne zunahe kommt fängt sie an böse zu werden.. aber dann kommt sie wieder raus stellt sich irgendwo im freilauf hin und bleibt aufgepulstert so. Ab und zu geht sie fressen und trinken. Sie macht auch das "gluck,gluck,gluck" geräusch. Eier legt sie auch keine mehr.

Abby10  28.04.2017, 20:00

Vielleicht tut sie wirklich nur brüten. beobachte es einfach noch paar Tage wie sich verhält.

haso3434
Beitragsersteller

Ok mach ich