Hallo ihr lieben
Heute morgen ist mir aufgefallen dass ein dalmatinermolly-weibchen einen krummen rücken hat und teilweise senkrecht schwimmt..
Ich wage es schwimmblasen-problem auszuschliessen da sie wirklich nur kurz senkrecht schwimmt und nicht durchs aqua schwebt..
Ich bin mir nur nicht sicher ob sie über nacht babys bekam, da sie auch nich sonderlich schwanger aussah (wäre ihr erster wurf). Sie ist etwas dünner als gestern jedoch sehe ich keine babys. Könnte natürlich sein dass sie verspeist wurden jedoch blieben bis jetzt immer einige am leben welche ich im anderen becken als futter verwendete..
Die mollys sowie die guppys habe ich von einem züchter in der nähe, ich hatte KEINE geschwister damit das mit dem krummen rücken nicht passiert.. Jedoch ist mir vor 2 monaten ein weibchen verstorben und ich habe schnell im zoohandel ein neues geholt damit meine formel (2w auf 1m) bestehen bleibt..
Kann es sein dass sie jetzt (über nacht) geworfen hat oder leidet sie an altersschwäche? Wie alt sind die fische im handel? War mein erster kauf im fachhandel da ich nicht so der fan davon bin.
Noch kurz einige eckdaten:
126l (ohne inhalt)
No2 0
No3 10
GH 16
KH 15
PH 7.6
6 Dalmatinermollys (4/2)
12 Guppys (8/4)
2 junge antennenwelse
10 rot rückenstrichgarnelen
Was soll ich mit ihr machen? Ist der erste fall mit wirbelsäulekrümmung, die anderen sind normal..
Danke für euer feedback
LG Kate
(Sorry konnte kein besseres bild machen hoffe man sieht trotzdem was)