Guppys bekommen nach und nach krummen Rücken?

1 Antwort

Hallo,                                                                                                              wenn deine Weibchen schon sehr oft trächtig waren, kann die Krümmung daher kommen. Es kann mehr oder weniger von heute auf morgen kommen, denn wenn die Jungtiere geboren wurden, ist der Fisch "leerer" als vorher. Da die Jungtiere den Platz vorher ausgefüllt haben, hat man nichts von der Krümmung gemerkt und der Fisch hatte einen geraden Rücken. Es kann natürlich auf von einer Inzucht kommen, wenn du die Guppys schon sehr lang hattes und kein "frisches" Männchen/Weibchen dazugetan hast, ist aber eher unwahrscheinlich.                                                                                                 Ich selbst habe auch Guppys und weiß wovon ich rede. Die Weibchen lassen dann meistens den Schwanz hängen. Sieht zwar nicht sehr gesund aus, aber das tötet sie nicht. Ich hatte sogar eine, die dann noch fast 1 1/2 Jahre so gelebt hat.                                                                                                                  Viele Grüße Falkenauge

Wiener5000000
Beitragsersteller

Also mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass ein Guppy von mir trächtig war.