Mein grosser Bruder lügt immer. Was kann ich tun?

7 Antworten

Anzeigen wegen Körperverletzung machen ganz einfach:

§ 223
Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Wonnepoppen  04.02.2016, 19:59

was soll das bringen, wenn alle es abstreiten?

Entziehe diesen Lügenmärchen ganz einfach die Aufmerksamkeit.

Wenn sich das zwischen Dir und Deinem Bruder so zuträgt, wie Du sagst, solltest Du auf jeden Fall etwas dagegen unternehmen. Anbei hast Du eine Telefonnummer, wo Du Dir einen weiteren Rat holen kannst.

Du kannst Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar. Du hast dort die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen.

Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

"Alles Gute & Viel Glück"♡

wie alt seid ihr?

Geh zum Jugendamt, wenn du dich traust u. erzähle es denen, oder sonst jemandem, dem du vertraust!

wenn er dich das nächste mal unter wasset tunkt, tauche zu ner anderen stelle, falls er dich nicht so festhält das du dich unterwasser nicht bewegen kannst.