Mein Geldbaum sieht nicht gut aus. Was tun?
Hallo
Ich habe vorhin meine 2 Geldbäume gegossen und einmal umgedreht. Bei dem einen Geldbaum sieht die Seite die zum Fenster stand voll rot aus. Die Blätter sind außerdem voll weich und halb schrumpelig. Der andere Geldbaum sieht besser aus. Ich muss zugeben, dass ich den Geldbaum seit einem Monat nicht mehr gegossen habe. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich in 2 Jahren, wenn meine Oma 80 wird Ihr einen zum Geburtstag schenken will. Die Geldbäume wären dann 5 Jahre alt, da ich sie im Mai/Juni 2021 aus Ablegern gezogen habe. Die Geldbäume stehen am Fenster, wo im Sommer viel Sonne rein scheint. Ich möchte Sie auf jeden Fall demnächst umtopfen, da der Topf am Boden keine Löcher hat. Ich würde mich über viele Tipps freuen, damit die Geldbäume wieder schöne feste grüne Blätter bekommen.
Schon mal danke im voraus für die ganzen hilfreichen Antworten. :)
Gruß Sebastian
1 Antwort
Weg von der prallen Sonne. Gießen bis er sich mit Wasser vollgesaugt hat. Danach Rest Wasser aus dem Untersetzer ausleeren.
Ansonsten brauchst du nichts machen. Er erholt sich wieder. Kann aber sein das die zuviel geschädigten Blätter abfallen