Mein FRITZ!WLAN AC 430 hat dauernd verbindungsabbrüche, was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja mal versuchen die Möglichkeit des "schlechten" Empfanges auszuschließen, indem du in nächster Nähe des Routers nochmal einen "Test" machst.

Allgemein halte ich nicht viel von Adaptern, welche keine externe Antenne haben, davon habe ich hier noch 2 und deren Datenraten sind eher mager...

Daher würde ich den Stick noch zurückgeben und stattdessen z.B. einen von TP-Link kaufen: http://www.amazon.de/dp/B00L31BL5S

Der hat dann auch WLAN 802.11ac aber halt mit einer externen Antenne.

Das ist bei mir genauso, AVM konnte keine Lösung finden . sie sagten es liege an windows 10 , ich warte auf ein Update