Wie viele Geräte gleichzeitig an Wlan Repeater?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens gibt AVM da keine eindeutige Zahl von gleichzeitigen Verbindungen an.

Aber erfahrungsgemäß wirst du da aufgrunddessen keine Probleme haben.

Sind es bei dir mehr oder weniger als 50 Clients, die am Repeater hängen?

PeteSampras
Beitragsersteller

Es sind max. 7 Geräte. Meistens aber nur 4-5.

qugart  06.07.2020, 09:16
@PeteSampras

Das ist absolut kein Problem. Auch für Consumer-Geräte.

Nichts desto Trot: Firmware updaten, Neustarten.

Kann der Fehler reproduziert werden? Und zwar jedes Mal?

Wenn ja -> ich tippe auf ein IP-Problem (sprich doppelt vergebene IPs).

Überprüf den DHCP nochmal oder eben die einzelnen IPs der Clients.

PeteSampras
Beitragsersteller
@qugart

Firmware ist neu, neustart habe ich gemacht, Werkseinstellungen auch. Der Fehler kommt immer vor wenn mehrere Geräte gleichzeitig online sind. Jedes mal. Wegen doppelten IPs glaube ich nicht. Sind alle verschieden laut Repeater Einstellungs-Seite. Wie überprüft man den DHCP?

qugart  06.07.2020, 09:28
@PeteSampras

Nuja....du könntest dir an den geräten die zugewiesene IP mal ansehen und vergleichen. Den DHCP solltest du evtl. auch mal neu starten.

Übrigens: pro Netz nur ein DHCP (so der zweite nicht wirklich entsprechend konfiguriert ist).

normalerweise sollten über 10 Geräte gleichzeitig verwaltet werden ohne das es zu großen Problemen kommen sollte

Woher ich das weiß:Hobby

Wow es ist genau der repeater den ich brauche.

PeteSampras
Beitragsersteller

Kann ich empfehlen. Tipp: Wenn du wie ich 2 Stockwerke höher wohnst, den Repeater auf der ''selben'' Stelle wie der Router stellen wegen besseren Empfang. Und auf den Boden.

Aufklaerer66  06.07.2020, 09:33
@PeteSampras

Ich hatte mir vorgenommen ein lan kabel bis zum repeater legen das wäre noch besser.