Fritz!Wlan Stick ac 430 mu mimo wird zwar erkann doch nicht genutzt?
Hallo ich habe da ein kleines Problem und zwar wird wie schon im titel gesagt mein wlan stick zwar erkannt jedoch nicht benutzt (ich versuch ein bild einzufügen). Weiß jemand was ich da machen kann? treiberneuinstallation und so hab ich schon gemacht.
Vielen Dank im vorraus
Johann
Und Ja im der reichweite sind auch netzwerke
da ist das bild @Misrandier
Hab das problem jetzt Gelöst(netzwerkeinstellungen geresetet)
3 Antworten
Sieht soweit okay aus. Bitte mal auf Start>Einstellungen >Netzwerkverbindungen
Wie sieht es da aus?
hab gradl netwerkeinstellungen resettet hatte das schonmal gemacht aber hat ansceinend da nicht funktioniert jetzt funktioniert alles glaub ich
Wird dein Router in der Liste der Drahtlosnetzwerke angezeigt?
ich kann jett schon ne woche mit dem pc nichts anfangen
Und den Netzwerkadapter Ethernet 3 mit Rechtsklick löschen.
Beim Netzwerkadapter Ethernet Rechtsklick > Aktivieren
geht iwie nicht das feld löschen ist ausegraut
ah hat im gerätemaneger funktionier das löschen
jatzt ist beim wlan in dem syseinstellungen ein rotes kreuz
Bitte mal ein Foto von den Netzwerkverbindungen die aktuell noch angezeigt werden.
Können ja dann per WhatsApp weiter schreiben. Muss jetzt Mittag essen.
können wir nicht auch hier weiter schreiben?
nein leider nicht auf dem bild siehst du ja dass da garkein netwerk angezeigt wird eigentlich müssten da mindestens 3 sein außerdem ist unten in der ecke das: Lan nicht verbunden symbol. der computer weigert sich überhaupt mit dem stick nach netzwerken zu suchen. aber als netwerk adapter ist er erkant sieht man ja auf dem bild
MFG
Zieh mal für 10 Minuten alle Kabel aus dem Router und versuche es dann nochmal.
Manchmal geht es nicht weil noch ein Lan Kabel im Pc/Laptop steckt.
Ok Du könntest noch probieren den Stick mal in ein anderes gerät zu stecken um zu sehen ob es dort das gleiche Problem gibt oder ob das Problem definitiv von deinem Pc kommt.
nein dann leitte es weiter auf eine leere netzwerkliste
und da wird auch nicht versucht mit dem stick zu suchen sonedern der pc sucht dann da lan
ich update auch nochmal die sicherheitsenstellungen ich steck den stick nochmal in die fritz box
dort wird der wlanstick nach der treiberinstallation direkt wieder ausgeworfen
ich resette grad auch nochmal die ganzen netzwerkeinstellungen dauert n moment
Hast Du es mal mit Lan Kabel versucht? ob er dann der Router erkennt. Alternativ mal in den Router gehen und schauen ob dort alles richtig eingestellt ist, wird dir der Router auf dem Handy angezeigt und verbindet es sich mit ihm.
Ist die Antenne am Laptop auf an gestellt. geht über Tastenkombination Strg+eine der F Tasten
ne ist ein Desktop-Pc und das mainboard hat keine wlan funktion
ne da steckt nix mehr drin außerdem hab ich die ports in den sys einstellungen deaktiviert
MFG
habs grad gelöst