Mein freund zockt nur was soll ich tun?

5 Antworten

Bevor du ihn jetzt heiratest und es vorher schon nicht stimmt, belasse es bei dem, was bisher war.

Trenne dich, auch wenn es dir weh tut - ihn intressierst du ja anscheinend nicht.

So wirst du sicher nicht froh und er will die Hochzeit nur, weil er dich dann an ihn bindet..

Wenn er seine Spielsucht nicht stoppen kann, dann ist das nix für euch...

Ich spiele auch viel, aber ich mache das erst abends, wenn Frau und Kind schon im Bett sind...

Es gibt nichts schöneres als das Großwerden des Kindchens zu erleben und meine Frau liebe ich auch sehr.

Es gibt für alles Grenzen. Ich spiele gerne und viel, aber ähnlich wie @deruser1973 es bereits gesagt hab, ich setze Prioritäten. Arbeit, Familie, was sonst noch ansteht, und wenn das Haus dann ruhig ist, dann hab ich meine Spielezeit.

Da mir Zeit meines Lebens Spielesucht vorgeworfen wurde, mag ich den Begriff nicht, denn er wird zu schnell und einfach verwendet.

Allerdings wäre alleine die Denke, dass "mein Partner mir etwas vorwirft, nur damit ich mich dann schlecht fühle" und dass "ich mich freuen soll, dass man trotz meiner Anwesenheit das Leben lebt, dass man in meiner Abwesenheit lebt" für mich etwas, dass heute gerne als "Red Flag" bezeichnet wird.

Wenn zwei Personen eine Partnerschaft eingehen, dann erfordert die Aufwand, darunter auch Zeitaufwand oder Engagement von beiden Seite. Ich schraube meine eigenen Interessen nicht direkt für meinen Partner zurück, sondern dafür, dass ich eine Partnerschaft mit dem Partner habe. Genau so erwarte ich von meinem Partner auch, dass er ebenfalls Engagement für die Partnerschaft aufbringt.

er hat gesagt das ich ihn dadurch nur schlecht fühlen lasse und das ich mich freuen soll das er trotzdem seinen "hobbys" nachgeht

Bild zum Beitrag

Ja gut, ich weiß jetzt nicht wie ausführlich das Gespräch war. Du solltest ihm halt klar machen wie wichtig dir das ist. Und wenn du auf taube Ohren stößt, dir halt überlegen ob du dann zukünftig diese Schiene fahren willst.

Ich persönlich würde das nicht mitmachen.

 - (Beziehung, Videospiele)

Kinga553
Beitragsersteller

Hahaha ja er sagt immer ich soll mit ihm über alles reden immer wenn ich dies tuhe kommen so welche antworten also fresse ich es in mich rein. Doch ich weiß eigentlich ist er ein herzens guter mensch irgendwo im inneren und ich will nicht alles aufgeben ich will es lösen ich weiß nur nicht wie...

Cyreplex  22.07.2024, 21:14
@Kinga553
sagt immer ich soll mit ihm über alles reden

Unterstütz ich zu 100% diese Aussage. Aber es muss dabei halt auch was rumkommen. Eine Beziehung lebt von Kompromissen, wenn nur einer bereit ist Kompromisse einzugehn wird auch nur einer glücklich.

ich will nicht alles aufgeben

Er scheint das aber nicht so zu wollen wie du.

Wenn’s nicht besser geht, dann einfach Schluss machen, er ist Spielsüchtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinga553
Beitragsersteller

Es ist schwer wir sind durch so vieles durch und nun auch verlobt.... Vielen dank für die antwort

kurdo5  22.07.2024, 20:25
@Kinga553

In einem Beziehung muss man für einander Zeit haben, bei euch ist es nicht der Fall.

Trenn dich von ihm. Das macht keinen Sinn, wenn er sich nur für seine Spiele interessiert, aber nicht für dich