Mein Freund zieht Frauenklamotten an?

8 Antworten

Vorab:
Du hast zwei Möglichkeiten - akzeptieren oder trennen.

Wenn Du Dir mal die Mühe machst und die im Netz über Crossdresser informierst, wirst Du zu der Erkenntnis gelangen, dass wir letztlich über etwas "Unheilbares" reden - das lässt sich eine Weile unterdrücken, kommt aber immer wieder zum Vorschein. Über die Ursachen gibt es mehrere plausible Thesen, es besteht jedoch weitestgehende Einigkeit, dass das nur bei explizitem Fetischismus heilbar ist.

Vielleicht wird er Dir zuliebe versprechen, damit aufzuhören, seine Sachen entsorgen und das auch praktizieren, auf Dauer wird er das aber nicht schaffen und/oder seelisch und körperlich daran kaputt gehen.

Letztlich bleibt also nur, Dich zu prüfen, wie ernst es Dir mit ihm ist - akzeptieren oder gehen steht zur Auswahl. Sicher ist es möglich, für beide Seiten mehr oder weniger befriedigende Kompromisse zu schließen, etwa, dass er das nur praktiziert, wenn Du nicht da bist, klappt aber nicht immer und schließt Konflikte nicht aus.

Letztens am Hauptbahnhof sah ich einen alten Mann (ich schätze er war 70 Jahre Alt) und er trug eine Glatze, ein Sommerkleid, Nylons, hohe High Heels und Ohrringe. er stieg in den ICE. Anscheinend hatte er einen wichtigen Termin. LOL.

Zu deinen Freund. Wohlmöglich ist er insgeheim (HA!)Gay.

deepyx
Beitragsersteller

Ist er nicht, das er mich liebt, steht fest und da bin ich mir 100%ig sicher. Er ist kein lügner und auch ganz sicher nicht gay :)

Soweit ich das mitbekomme, ist der größte Teil der Männer denen Crossdressing spaß macht und gefällt, heterosexuell.

tschonny  28.06.2022, 14:20
@deepyx

Ein Mann der Crossdessring betreibt kann unmöglich Heterosexuell sein. Nichts gegen deinen Freund aber er könte Bisexuell sein.

deepyx
Beitragsersteller
@tschonny

Er findet Männer nicht anziehend. Er steht 100%ig auf Frauen und ich glaube wenn es jemand weiß, dann er selbst :)

Das eine hat nichts mit dem anderen zutun, weiß nicht was du dir da vorstellst. Klamotten sagen weder etwas über Geschlecht noch über die Sexualität aus.

Eine Partnerin sollte ihren Partner in allen Lebenslagen möglichst untersützen.

Hast du ihn mal danach gefragt weshalb er damit aufhören möchte?

Es gibt für ziemlich alles eine Ursache und ich vermute mal das Frauenkleidung einfach eine Art Tabu für einen Mann sind und ihn das erregt, es dennoch zu tun. Eine Art Mutprobe die er sich selber immer wieder stellt. E

s könnte auch sein, das Männerkleidung für ihn seinen Körper nicht in dem Maße attraktiv wirken lassen, das er eben auf Frauenkleidung zugreift. So oder so, es ist nur Kleidung, also kein Grund zur Sorge. Es gibt sogar extra Männer BH´s usw...

Wichtig ist das du nicht vorwurfsvoll agierst, sondern in respektierst und ihm zeigst das er dir vertrauen kann. Wenn es dich allerdings zu sehr stört und er keine Lösung findet wär das wohl eine Art Trenngrund auf Lange sicht, denn eins folgt auf das andere...

Frage, weshalb möchtest du davon nichts mitbekommen?

deepyx
Beitragsersteller

Ich finde es einfach abschreckend, weiß ich nicht. Er will aufhören weil er das selbst total komisch findet und er kann sich selbst nichtmal darin anschauen weil er das lächerlich findet. Es geht ihm nur ums Gefühl. Nicht um das aussehen. Er findet das selbst total schlimm (seine aussage)

deepyx
Beitragsersteller
@deepyx

Wobei Abschreckend wahrscheinlich der falsche Ausdruck ist. Ich möchte einfach nicht dort mit reingezogen wird weil es mir einfach nicht gefällt. Also ich finde es weder anziehend noch irgendwas anderes. Ich möchte nicht, dass das hier falsch rüber kommt. Es ist nur schwierig darüber zu schreiben da ich die Worte nicht wirklich finde. Am Anfang ist war ich ziemlich schockiert aber ich versuche wirklich das alles verständnisvoll zu sehen.

HEy also ein kleiner tipp von mir frag ihn ober er sich als mann identifiziert. Wenn er das tut dann musst du schaun villeicht ist er Ein Femboy (wenn man das so sagen darf bin in dem thema nicht so drinn also Femboys) oder wenn es nur abunzu ist das er sich weiblich Bzw männlich fühlt er das aber nicht beinflussen kann dann ist er villeich gernderfluid. Ich willl dich damit nicht verückt machen, das ist das was ich dir dazusagen kann. Für Rückfragen bin ich immer offen.

MFG Fyn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deepyx
Beitragsersteller

Er identifiziert sich 100% als Mann. Er trägt diese Sachen auch nur Zuhause wenns keiner mitbekommt, weil er sich selbst ekelhaft findet dafür. Ich möchte ihm deswegen Unterstützen das loszuwerden. Nicht weil ich damit ein Problem habe sondern er

ich kenne jemanden, der hat das selbe "Problem". ich glaube jedoch, dass die Bezeichnung "Problem" es erst zu einem macht. ist es für dich denn schwierig, dich mit ihm auseinander zu setzen weil du weisst, dass er Frauenklamotten an zieht? denn vielleicht sagt er auch nur, dass er es eigentlich nicht will, weil er angst hat, von dir verurteilt zu werden, wenn er zugibt, dass er es gerne tut. für mich hört es sich ein wenig so an, als währen noch nicht alle Fragen wirklich ehrlich geklärt worden und als würdet ihr euch gegenseitig nicht die ganze Wahrheit erzählen. Schlussendlich müsst ihr das aber, wenn ihr weiterhin zusammen sein wollt. ihr könnt nämlich nur dann eine Lösung finden, mit der ihr beide zufrieden seid, wenn ihr euch offen und ehrlich mitteilt, wie ihr euch mit der Situation fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deepyx
Beitragsersteller

Doch, wir haben das alles geklärt und ich habe ihm auch gesagt, dass es für mich kein Problem darstellt. Aber er findet sich selbst in diesen Klamotten total schrecklich. Er will das wirklich nicht und das glaube ich ihm auch.