mein freund zickt ständig rum :/

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oah, da hab ich so 'nen schönen Text geschrieben, und dann kommt dieser doofe Fehler! :(

.. Also nochmal. klar, ist sein verhalten etwas kindisch. aber weißt du, dass du froh drüber sein kannst, dass er sich dafür interessiert, was du träumst, oder an was du denkst. das zeigt doch nur, dass er dich liebt, sich für dich interessiert. es gibt Freunde/Freundinnen, die nicht mal aus höflichkeit fragen würden. wärst du nich traurig darüber, wenn sich dein freund kein stück für dich interessiert, sondern nur das eine will? du solltest ihm auch mal entgegenkommen. frag Ihn doch einfach mal morgens, was er geträumt, oder frag ihn, wie es ihm geht! das zeigt nur dein interesse an ihm.. auch wenn du vielleicht gar nicht wissen willst, was er geträumt hat. er wird sich darüber freuen. und wer weiß, vielleicht folgt darauf ja eine "positive gegenreaktion" ;)) wenn er dich mal wieder fragt, was du geträumt hast, und du einfach keine lust hast, ihm es zu erzählen, dann sag einfach sowas ".. kennst du das, wenn man sich sicher ist, das man etwas geträumt hat, und denkt, man wird sich noch dran erinnern können.. aber wenn man es dann jemandem erzählen möchte, sind alle erinnerungen da hin.. so geht es mir gerade" oder "ich weiß nich mehr was ich geträumt habe, aber was hast du denn geträumt"*

'und das geheimnis unseres glücks, sind keine kniffe, keine tricks. man muss halt nur zu leben wissen mit kompromissen' - roger cicero. ;) vielleicht löst das dein anderes problem. ihr macht den einen tag, was er möchte, und dann den anderen tag, was du möchtest. :)

ich hoffe ich konnte helfen! :) gruß dana.

smoechen1990
Beitragsersteller

Er sagt er träumt nie.

Klar frag ich ihn das immer^^ ob er was geträumt hat oder nicht^^ dann heißt es immer "nein ich hatte noch nie träume" ^^ wenn ich frage wie es auf der arbeit war kommt nur "wie immer belanglos langweilig und stressig."

Wenn ich ihn frage wie hast du geschlafen hab ich da wieder eine koplett andere reaktion dann heißt es nur "du fehlst mir zum kuscheln."

Aber ja du hast mir geholfen ich hab nur an die "negativen dinge" gedacht statt mal ein wenig an die positiven dinge villt hätte ich dann auch andere reaktionen gegeben.

Daner  04.02.2012, 17:28
@smoechen1990

Sag ihm doch noch, wenn er möchte, dass du ihm erzählst, wie dein Tag war, oder deine Träume, dann soll er dir auch mal erzählen wie sein Tag war.

.. und jeder mensch träumt. also entweder hat er keine lust, oder er weiß sie wirklich nicht mehr.

Fernsehen ist im Vergleich zu Freunden viel flexibler: Es ist immer für dich da, wenn du es brauchst. (Außnahme: der EMP einer Atombombenexplosion hat alle technischen Geräte zerstört...obwohl deine Freunde danach wohl auch tot sind) Du kannst getrost mal ein Programm ausfallen lassen, ohne, dass es auf dich sauer sein wird. Du brauchst dem Fernsehen keine ein oder zwei Bier zu bezahlen. Du kannst dich mit deinem Fernseher unterhalten, ohne dass er dich unterbricht, solange er auf Stumm geschaltet ist. Er spannt dir nicht die Freundin aus, wenn du im Urlaub bist, sondern hat überall Zwillingsbrüder als "Ersatz".

Er ist eindeutig ein Kontrollfreak und will immer und zu jeder Zeit jeden Schritt und jeden Gedanken von dir verfolgen. Das kann ziemlich nervend werden und meistens hilft nur die Trennung weil solche Menschen nicht ind er Lage sind sich zu ändern. Meine Ex-Freundin war genauso und nach 2 Jahren hat Sie es immer noch nicht hin bekommen. Also Trennung.

Also ich finde, er benimmt sich ziemlich egoistisch. Klar gehört es dazu, dass man Dinge, Träume, Eindrücke und Erfahrungen mit dem Partner teilt, aber man sollte/muss auch akzeptieren, wenn der andere das mal nicht will. Und einen gewissen Freiraum gewähren, finde ich. Wie du jetzt damit umgehst, ist schwierig zu beantworten. Vielleicht hilft es, einfach mal abweisend zu sein, damit er merkt, dass dir das wirklich wichtig ist. Und dann merkst du auch, ob du ihm wichtig genug bist, dass er "über seinen Schatten springen kann" und es akzeptiert...

Hoffe, ich konnte irgendwie helfen :)

smoechen1990
Beitragsersteller

naja ich will aber es auch nicht schlimmer machen wenn ich abweisend reagiere :(

Applefan223  02.02.2012, 00:50
@smoechen1990

Vielleicht ist abweisend auch nicht das richtige. Du musst ihm klar machen, dass dir das wichtig ist und dass er das akzeptieren. Das musst von ihm verlangen. Schließlich geht es ja um deine Privatsphäre und wenn du dich darin angegriffen fühlst, musst du ihm das klar und deutlich sagen und auch darauf bestehen...Und wenn er das nicht will, gibt es, würde ich sagen nur zwei Möglichkeiten: Entweder du lebst damit und erzählst ihm immer alles oder du suchst dir jemand, der da einfühlsamer ist

Komischer Typ .____. Er soll es einfach akzeptieren . War der Traum so schlimm ,wenn nicht würde ich es einfach erzählen.Dann hat man Ruhe (:

Wenn er nicht vorschlägt , soll er sich nicht beschweren. Wie alt ist er den ?? Kindisches verhalten .____.