Mein Freund will Strumpfhose tragen - wie würdet ihr reagieren?
Hallo zusammen,
mein Freund hat schon vor einer Weile mal gesagt, dass er es total toll findet wenn ich so schwarze Feinstrumpfhosen trage. Das ist auch absolut okay und ich mache das auch sehr gerne. Gefällt mir ja auch ;)
Jetzt hat er allerdings gesagt, dass er so sehr darauf steht, dass er gerne selbst mal welche tragen würde. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie ich damit umgehen soll. Auf der einen Seite ist es ja nur ein Kleidungsstück, was er toll findet. Auf der anderen Seite fände ich das schon irgendwie komisch.
Wie würdet ihr reagieren?
LG julia
irgendwie komisch
Aber kannst du benennen, was daran komisch ist?
Würde schon irgendwie komisch aussehen. Und eine Feinstrumpfhose ist nun mal originär für Frauen. Wer es eine Strickstrumpfhose gegen Kält, okay. Aber eine Feinstrumpfhose? 🤷🏼♀️
Will er denn etwas über der Strumpfhose tragen oder einfach nur so?
Er will sie zu Hause so tragen wie ich. Also unten rum nur die Strumpfhose
23 Antworten
Hallo Julia,
ich war an dem gleichen Punkt wie du.
Mein Freund hat ebenfalls den Wunsch geäußert Strumpfhosen zu tragen. Heute hat er eine eigene Auswahl an Blickdichten Strumpfhosen mit Farbe und sogar Feinstrumpfhosen mit Muster.
Er zieht es in der Öffentlichkeit an, bsp. Im Zoo. Da kennt ihn eh niemand.
Natürlich gibt es Blicke, 90 % der Menschen ist es aber wirklich egal. Komplimente für seinen Mut von fremden gab es aber auch schon :)
Also ermutige Ihn. Über Unterstützung würde er sich sicher freuen :)
LG Franziska
Würde dir gern privat schreiben, aber dazu musst du meine Anfrage annehmen 😜
Ich wäre auch sehr interessiert, wie es jetzt weitergelaufen ist :)
Hallo Julia,
wie ist es gelaufen? Wie handhabt ihr es? Habt ihr eine Lösung für euch beide gefunden? :) schreib mir gerne :)
es ist für Dich sicherlich etwas ungewöhnlich, das Dein Freund diesen Wunsch hat, eine Feinstrumpfhose zu tragen, aber was genau spricht eigentlich dagegen? Weil auf der Packung "Damen Feinstrumpfhose" steht? Da bestimmt irgendwer, das dieses Kleidungsstück für Damen sein soll, uns wurde beigebracht, das wir zwischen Damen und Herren Kleidung unterscheiden, ich persönlich halte das für absoluten Quatsch, ich finde jeder Mensch sollte doch anziehen, was er will, und Kleidung tragen, in der sich wohl fühlt. Und es ist in meinen Augen absolut nicht komisch, wenn ein Mann zB eine Feinstrumpfhose trägt (oder auch einen Rock etc)
Also ich persönlich finde es recht unattraktiv, weshalb? ich finde es tatsächlich ungeil also nicht mein Typ Männlichkeit.
mag Fetische auch allgemein nicht und sehr abartig, auch wenn es nur so kleine dinge sind.
Ich sagen nicht, dass Männer die Strumpfhosen oder sonstiges tragen keine Männer sind, ich lediglich, nur nicht drauf abfahre.
Ich ich bin auch niemand der sagen würde es ist ein Kleid und er ein Junge darf er es nicht tragen. Wenn meine jungs mir sagen sie wollen ein Kleid anziehen oder Prinzessin sein dürfen sie das beispielweise.
Stoff ist stoff.
Aber wenn es dich nicht stört freut mich das sehr, für eich beide 😊
Es soll sich hier niemand angegriffen fühlen ist meine persönliche Empfindung. Du bist du und ich bin Ich
Ich trage schonn seid Jahre Feinstrumpfhosen zu Shorts und zum Rock und meine Frau findet es föllig in ordnung das auch Herren Strumpfhosen und Röcke tragen.
Hallo.
Lass ihn. Ich trage seit meinem 12. Lebensjahr Strumpfhosen.
Früher habe ich die Strumpfhosen von meiner Mutter entfremdet.
Ich liebe diesen Stoff.
War neulich im Wald mit meinem Hund, Minirock an Stiefel 👢 und ihre Jacke und schwarze Strumpfhosen an.
Dann kam der Förster er hat nichts weiter gemacht als nur ermahnt weil der Hund nicht angeleint war.
2 Wochen später ich wieder im Wald, ich blaue Shorts an und eine blaue Strumpfhose an.
Er hat nicht mal gelacht und mir ist es auch egal.
War letztes Jahr auf Reha in Halle. Kurze Hose und die Halterlosen an. Alles gut.
Also für mich ein stinknormale. Kleidungsstück.
Es ist ja nicht gefährlich wenn er es trägt.
Bin 2011 mit meiner neuen Frau zusammen gekommen.
Habe sie gleich bei mir Wohnen lassen.
Habe es ihr ich glaube ein halbes Jahr später erst gesagt.
Hat mir sogar selber Strumpfhosen und Röcke gekauft.
Alles gut es ist nur ein Kleidungsstück.
Hallo Franziska,
vielen Dank für die ehrlichen Worte. Hab jetzt mittlerweile viel darüber nachgedacht. Wie hier viele Schreiben, ist es ja letztendlich nur ein Kleidungsstück.
Hab eh neue Strumpfhosen gebraucht und hab ihm jetzt eine mitbestellt und werde ihn dann damit überraschen. Mal schauen, wie er reagiert 😉
LG Julia