mein freund will mit entscheiden was ich anzuziehen habe

20 Antworten

Dann geht er halt nicht mit Dir aus.

Lass Dich nicht auf diese Art der emotionalen Erpressung ein.

Mir scheint, dass er nicht an einer gleichwertigen Partnerschaft interessiert ist, sondern Dich in eine Abhängigkeitsbeziehung evtl. bis zur Hörigkeit pressen will.

Mach da nicht mit.

Du hast Deine Meinung und er seine. Wenn ihm Deine Meinung nicht gefällt, dann ist das schade für ihn, heißt aber nicht, dass Du unbedingt mit ihm konform gehen musst und Dich nach seinen Wünschen richten musst.

Zieh an, was Dir gefällt! Als nächstes möchte er vermutlich kontrollieren, mit wem Du Dich in seiner Abwesenheit treffen darfst (nur mit Frauen), was Du im Fernsehn sehen darfst (keine nackten Männer) und er rastet aus, wenn er Dich nicht zu jeder Zeit sofort ans Telefon bekommst.

Gib ihm keinen Grund zur Eifersucht, aber leb ein ganz normales Leben.

Er hat ein Problem, das er lösen muss. Mach es nicht zu Deinem!

Baiana  21.01.2010, 16:44

http://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-davon-denken-hoffe-ihr-gebt-mir-ratschlaege

Das ist Deine Frage davor.

Ich glaube, er selbst hat ein Problem, von dem er Dir nichts berichtet. Kann es sein, dass er Dir nicht vertraut, weil Du ihm nicht vertrauen solltest?

Baiana  21.01.2010, 16:48
@Baiana

Ich lese auch gerade, dass Dein Freund in einem anderen Land lebt.

Vielleicht solltet ihr mal ein offenes Gespräch über unterschiedliche Traditionen und Kulturen führen, darüber, wie in seiner Kultur bestimmte Verhaltensweisen aufgefasst werden und wie es in Deiner Kultur ist. Einige Dinge, die er für normal hält, wirst Du vermutlich auch seltsam finden und Dir wünschen, dass er es lässt.

Mach ihm deutlich, dass eine Beziehung mit Dir nur dann möglich ist, wenn er Dir Deinen Freiraum gibt.

Sagt Dir "Bezness" was?

Schau Dich mal ein bisschen in diesem Forum hier um und überlege, ob Dir das ein oder andere bekannt vorkommt: http://www.1001geschichte.de/

Bitte entschuldige, wenn das nichts mit eurer Beziehung zu tun hat, aber diese Frage zusammen mit den anderen lässt bei mir alle Bezness-Glocken laut läuten!

TheStarFollower
Beitragsersteller
@Baiana

hab schon einiges von dieser sete gelesen ( in der vergangenheit.) ich gab ihm dies und er war enttäuscht das ich glaube das er so wäre. er meinte nicht jeder muss so sein und ich sollte solch einem mist keinen glauben schenken.

TheStarFollower
Beitragsersteller
@Baiana

hat leider nicht geklappt , habs mehrmal versucht aber er meint ich würde wild sein0.o

TheStarFollower
Beitragsersteller
@Baiana

hab schon allzu oft mit ihm darüber geredet bringt aber nichts , er meint dann ich wäre wild

Baiana  21.01.2010, 17:11
@TheStarFollower

Wenn er wirklich darauf aus sein sollte, auf Deine Kosten nach Europa zu kommen, dann würde er selbstverständlich sagen, dass er enttäuscht ist, dass Du das glaubst.

Bitte entschuldige, ich möchte Deine Gefühle oder seine, die ja durchaus ernst sein können, nicht zertreten oder für falsch erklären. Ich möchte nur, dass Du mit der Möglichkeit rechnest, dass Du nicht die einzige Frau bist, mit der er eine Internetbeziehung hat (danach klingt es für mich momentan) mit sporadischen Urlaubstreffen.

Lies vielleicht im Bezness-Forum mal wieder ein wenig, überlege, inwieweit das auf euch zutrifft und schau, dass Du ihm möglichst wenig Kontrolle über Dich gibst.

Alle Gute und ich drück Dir die Daumen, dass eure Beziehung von Wahrheit, Respekt und gegenseitiger Toleranz und nicht von Lüge, Unterdrückung und Kontrolle geprägt sein wird!

TheStarFollower
Beitragsersteller
@Baiana

er geht auf eine technische universität und macht sein 4 tes und letztes semester. seine eltern bezahlen dies und unterstützen ihn mit geld. wenn er seinen abschluss hat stehen ihn so gut wie alle türen offen sagte sein vater. er bräuchte mich nicht um ins ausland zu kommen in ägypten wär er sogar besser dran. wenn er in einer guten firma arbeitet würden sie ihn sogar ins ausland schicken und somit hätte er keine probleme auch malzu verreisen. in deutschland gilt der abschluss den er hat nicht ,ich glaube in ägypten ist er besser dran

Baiana  21.01.2010, 17:21
@TheStarFollower

Das klingt zumindest nach einer soliden Grundlage!

Wie gesagt: Ich wünsche euch viel Glück!

Bleib Deutsche, konvertiere nicht ihm zuliebe und besteh auf Deine Freiheit. :-)

TheStarFollower
Beitragsersteller
@Baiana

ich habe mir sicherlich über alles gedanken gemacht aber ich glaube das man nach so langer zeit.. den charakter eines menschen einschätzen kann. wir sprachen über sehr viele themen und verstanden uns gut. in seinem charakter sah ich zum größten teil gutes , sicher auch schlechtes aber ich kann nicht glauben das er mich benutzt.es kann nicht sein das man sich in einen menschen so täuschen könnte. :( nun da er weiß das ich ihn zu 100 % nicht traue ist er mir gegenüber ... auch so. er meint er hätte es nun nach monaten versucht das ich ihn vertraue aber nun kümmerts ihn nicht mehr.

Wolpertinger  21.01.2010, 16:45

Viele Frauen haben für unsere heutige Emanzipation gekämpft, auch dafür dass wir tragen können was wir wollen.

Du darfst so viel Haut zeigen wie Du willst, das gibt keinen Mann das Recht dich als Freiwild anzusehen.

Zudem ist es ein Vorurteil, dass Frauen die sich sexie Kleiden eher Opfer von sexuellen Übergriffen werden.

Paß gut auf dich auf...wenn ich deinen Text lese ahne ich nichts gutes.

BlackEnergy1  21.01.2010, 16:52
@Wolpertinger

Ich hoffe sehr für dich dass du ein erfolgreiches gespräch mit ihm führen kannst. und wenn nicht, dann würde ich ernsthaft über das weitergehen der beziehung nachdenken. mal angenommen das sind wirklich so seine traditionen und kulturen, willst du dich für ihn da anpassen? aber dann bleibt die frage: wirst du so wirklich glücklich?

viel glück

Pass mal auf, das hat mir meine Mama immer gesagt:

Verbiege dich nie für einen Jungen. Entweder liebt er dich so wie du bist, mit allem was du hast und wie du dich gibst und kleidest. WEil nämlich nur dann bist das du! Grade in solchen Sachen, solltest vorallem als Frau dir nichts vorschreiben lassen. Dein Leben, du darfst anziehen was du willst! Wenn ihm das nicht passt, dass passt er nicht zu dir. Wenn er etwas zu deinem Wohl machen will, dann soll er dich machen lassen! Du brauchst überhaupt nichts akzeptieren! Du bist deine eigene Frau, und wenn er damit nicht klarkommt, dann -> NEXT !

ich wäre da schon weg, bevor ich diese Frage hier gestellt hätte. Wie wenig Selbstbewustsein hast Du armes Hascherl, wenn Du Dir von einem Mann vorschreiben lässt, was Du anziehen darfst. Ich werde mich hier nicht weiter auslassen und nicht nach Ort und Herkunft fragen, aber bitte bitte, hau ab und zwar so schnell wie möglich In einigen Wochen bestimmt der, wann Du auf die Straße oder den Balkon gehne darfst.

Stellt sich bei mir als erstes die Frage, aus welchem kulturellen Umfeld kommt Dein Freund? Abgesehen davon, würde ich es mir absolut nicht vorschreiben lassen was ich anzuziehen habe, zumal Du auch schreibst, Dich nicht billig zu kleiden. Soll er Dir die Entscheidung überlassen

jeder sollte dasanziehen, was ihm gefällt,und worin er sich wohlfühlt. ich habe schon den eindruck, dases deinem freund zum grössten teil um sich selber geht. entweder er vertraut dir, selbst wenn du besonders " sexy " gekleidet bist, oderer hat ein problem,und er sollte sich da mal ernsthafte gedanken drüber machen. ich lass mir von meinem partner nicht vorschreiben, was ich anziehe. und anders rum würde ich ihm das auch nie vorschreiben. jeder wie er mag