Mein Freund will mich zu etwas machen, was ich nicht bin?

11 Antworten

und will mich zu etwas „besseres“ machen d.h. er sagt ich soll meine Haare anders färben, dann sagt er mir wie ich mich stylen soll und sagt, dass ich zunehmen soll

Dann scheint er keinerlei Gefühle für dich zu haben… Weder bemüht er sich nämlich, deine gesamte Person an sich sowie deine Wünsche und Bedürfnisse zu respektieren noch erkundigt er sich, ob DU dich mit solch einem völlig veränderten Äußeren (nach seinen merkwürdigen Vorstellungen) bzw. deinem „neuen Aussehen“ auch auf Dauer wohlfühlen würdest.

Darüber hinaus bist du in SEINEN Augen scheinbar eher „unattraktiv“… Denn du schreibst ja nämlich selbst, dass du durchgehend Haarfarben, Gewichtszunahme sowie evtl. dein Schminkzeug benötigst, um IHM überhaupt einigermaßen gut gefallen zu können oder ihm wenigstens halbwegs zu „genügen“.

Würde dieser komische Vogel ansatzweise Gefühle für dich hegen oder dich gar aufgrund deines Charakters, Persönlichkeit sowie deiner Optik lieben, würde er dich selbst in einem eher sehr ungepflegten Zustand zumindest als sehr attraktiv bzw. „wunderschön“ empfinden.

Ich kann zwar teilweise verstehen, dass du dies eigentlich nicht hören möchtest.. Aber such dir am besten jemanden, welcher dich so mag, respektiert UND akzeptiert, wie du eben bist, aber zugleich auch ein ernsthaftes Interesse an DIR zeigt, anstatt dich ausschließlich auf deine Äußerlichkeiten zu reduzieren 😊

janaa34
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank !

Das geht zu weit. Ich meine wer ist er bitte dass er über ein leben dass nicht seines ist zu urteilen/bestimmen?
du musst auf dich selber hören und was noch viel wichtiger ist, dich wohl fühlen! Wenn du dich momentan in deinem körper so wohl fühlst wies gerade ist dann kann und soll das auch niemand ändern wollen :)

Ich meine wenn er dich nicht so nimmt wie du bist.. worum geht es dann überhaupt?!

Von einem Experten bestätigt

Da würde ich eine klare Ansage machen!

Entweder er nimmt dich so wie du bist und lässt dich in Zukunft mit solchen Aussagen/Aktionen in Ruhe oder er sucht sich jemanden, der seinen „Vorgaben“ entspricht.

Es kann doch nicht sein, dass du dich für ihn anpassen musst!

Du bist du und das ist auch gut so; so soll er dich lieben und nicht anders.

🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Hallo Jana,

Das tut mir sehr leid. Es hört sich an, als wärst Du unglücklich und das ist nicht der Sinn einer Partnerschaft bzw Beziehung. Hast du schon mit ihm darüber gesprochen, dass du das eigentlich nicht möchtest?

Du sollst wissen, dass kein Mann der Welt es wert ist, sich so zu verändern, dass man sich nicht mehr wohl fühlt.

Ich denke dazu: entweder er akzeptiert und liebt mich, so wie ich bin oder er soll es sein lassen.

Kein Mensch ist perfekt und das ist auch gut so!

Alles Gute dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,janaa34 !

Das ist nicht sehr prickelnd.

Natürlich möchte ich dich da zu nichts überreden, aber mit mir könnte das kein Mann machen.

Entweder ich mache eine Typveränderung für mich, aber bestimmt nicht für einen Mann.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  12.08.2021, 01:01

Hi, Atinchen. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  12.08.2021, 00:26

Hallo, Strandmupfel. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  12.08.2021, 00:14

Hi, janaa. Vielen Dank für deine Bewertung. 💟

janaa34
Beitragsersteller

Du sagst es ! :)