Mein Freund will mich verlassen weil ich schwanger bin

11 Antworten

Nun ja, da musst du schon für dich klären ob du es behalten willst. Wäge beide Seiten gegeneinander ab: Entweder Kind verlieren, Freund behalten (psychische, physische und finanzielle Strapazen durch Abtreibung miteingerechnet) oder Freund verlieren, Kind behalten (sparst dir den Stress mit der OP, wirst vielleicht glückliche Mutter, wirst dich halt von der Beziehung verabschieden müssen). Und dann musst du nach Bauchgefühl entscheiden, was dir mehr wert ist.

Ich persönlich finde ja, dass dein Freund dich nicht so unter druck setzen darf. klar, in dem alter und alles... das ist ein schock, aber sollte er nicht lieber versuchen, gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden, dich zu unterstützen? stattdessen stellt er dich vor eine so harte wahl. versuch mal, ihn auf ne vernünftige diskussionsebene runterzukriegen, und ansonsten bin ich auch net sicher, wie sehr er's wert ist...

aber wie gesagt. Du selbst musst mit deiner Entscheidung ganz zufrieden sein. schlaf nochmal zwei Nächte drüber

icouldpuke
Beitragsersteller

Okay danke

Ich finde jeder kann hier seine Meinung sagen, aber Leute Denkt ihr nicht das sie verzweifelt genug ist in ihrer Situation?! Klar ist es sch**ße in dem Alter ungewollt schwanger zu sein, jedoch hilft es ihr nicht wenn man sie beleidigt. Gegen Kritik hat ja niemand etwas, es ist ok die Nachteile einer Schwangerschaft aufzuzählen usw. aber die Kritik sollte Konstruktiv sein. .. Meine Meinung ist, dass dein Freund einfach ein Ars**loch ist, wenn er dir androht Schluss zu machen. Es Gehören schließlich immer zwei Menschen dazu, und er hätte sich auch um die Verhütung kümmern können. Wenn du das Baby behalten willst, dann mach das auch. Du musst dir dann nur wirklich im Klaren sein, dass du als Mutter Pflichten hast, und nicht wie deine Freundinnen mit 16 in Discos abhängen kannst. Auch die Partnersuche wird dann schwieriger. Ich denke diese Sachen sind dir alle schon mehrfach gesagt worden. Aber nochmal zu deinem Freund .. lass ihn gehen, so einen Partner braucht niemand.

icouldpuke
Beitragsersteller

Danke für deine Einsicht ☺︝

Hi,

du bist schwanger und fühlst dich richtig überfordert. Bist bestimmt auch sehr aufgeregt....

Hast sogar auch schon mehrmals geschrieben und weißt eigentlich nicht so recht wie es jetzt für dich gut weitergehen kann, stimmts?

Aber eines weißt du gewiss, dass du dein Baby nicht abtreiben kannst....da hast du geschrieben, dass es für dich nicht in Frage kommt....Das ist ganz stark, sowie du das schreibst. Du bist anscheinend ein ganz verantwortliches junges Mädel. Woher weißt du es denn genau? Hast du einen Test gemacht oder warst du schon beim  Frauenarzt?

Dein Freund ist dir auch nicht grad die beste Hilfe und Unterstützung.....im Gegenteil, er droht dir und setzt dich regelrecht unter Druck. Das belastet dich natürlich noch dazu. Wie alt ist er denn?

Da wollt ich dir gerne jetzt ein bisschen Mut machen.

Ganz alleine musst du das nicht alles tragen. Es gibt für junge Mädchen auch ganz viele Hilfen und Unterstützungen!

Konntest du denn inzwischen mal mit jemand drüber reden? Was ist mit deiner Familie, mit deiner Mama? Wäre es möglich, dass du dich ihr anvertrauen könntest? Klar, hast du da Angst davor, das kann ich gut nachvollziehen. Begeistert wird sie erstmal nicht sein....wird erschrecken vielleicht auch streng reagieren. Das ist ja auch verständlich. Aber dann, wird deine Mama bestimmt auch drüber nachdenken, mit dir drüber sprechen und dir doch hoffentlich weiterhelfen. Sie ist doch deine Mama....oder,was denkst du?

Auch machst du dir viele Gedanken wegen den Medikamenten. Das versteh ich. Darf ich dich fragen, weshalb du MTX nehmen musst? Ist es wegen Rheuma? Das macht dir jetzt richtig "Kopfzerbrechen" wegen deinem Baby, stimmts? Da brauchst du schon jemand, der sich da auskennt und dir  ein bisschen zur Seite steht...Nimmst du denn die Medis schon länger?

Weißt du, für junge schwangere Mädchen gibt es ganz viele Hilfen und Unterstützungen. Das kann dir eine gute Beratung alles erklären. Wenn du magst, dann schau mal auf dieI-Seite von Pro Femina....für die Frau. Einfach eingeben, dann erscheint Vorabtreibung net, wo du dann entweder auf ein Kontaktformular schreiben oder bei der kostenlosen Telefon-hotline anrufen kannst. Das geht ganz ohneTermin, auch anonym wenn du das möchtest. Dort bekommst du sofort all die Hilfe die du jetzt für dich brauchst.

Ich wünsch dir jetzt einfach die nötigen Infos die du brauchst, damit du dich bald besser fühlen und es gut für dich weitergehen kann.

Lieben Gruß

 Laurina

Also wenn ich hier so einige antworten lese lässt mich das echt nachdenken

 Weil auch immer die Mädchen schuld sind... Jetzt wird sie hier runter gemacht weil sie ernsthafte Ratschläge gesucht hat. Schon mal dran gedacht das ihr freund vllt auch n bisschen mitverantwortlich ist das sie in dieser Lage ist? Aber hier bei gutefrage werden dafür ja generell die Mädels verantwortlich gemacht. Das die "Freunde" paar jahre älter sind interresiert anscheinend kaum...

icouldpuke
Beitragsersteller

Dankeschön :) Das du mich einigermaßen verstehst!

Bastiinator  03.05.2015, 21:52
@icouldpuke

Mich regt das schon seit einiger zeit auf. Hab deshalb auch meinen ersten Account gelöscht. Was deine Frage angeht ist meine ehrliche Meinung das Abtreiben warscheinlich das bessere ist. Überleg mal welche schmerzen Ausgewaschene Frauen haben, also bei der Geburt. Für soetwas ist dein Körper nicht geschaffen. Und was deinen Freund angeht solltest du vielleicht überlegen dir einen anderen zu suchen, sein verhalten finde ich einfach nur schlecht. Aber Hauptsache fi**** wie viele meiner Kameraden... Egal wie du dich enscheidest, ich wünsche dir die nötige kraft das durchzustehen.

icouldpuke
Beitragsersteller

Danke!!!

Ob du abtreibst, oder nicht liegt bei dir.

Vorweg : Ich bin nicht gegen abtreibung, man verliert mehr zellen wenn man sich n pickel ausschabt als wenn man vor dem 3 monat abtreibt. (Wenn ihr anti-choice seit, geht bitte einfach mit eurer meinung in ne stille ecke.) ABER genauso hast du das recht mutter zu werden, aber das ist alles andere als einfach. Die schule und dein Privatleben werden leiden, und du musst dir vor augen halten das du nicht nur 18 jahre ein kind hast, sondern für immer, und das du auch für immer mit vorurteilen leben musst weil du früh mutter geworden bist. Ich finde es sehr unverantwortlich von ihm dich so unter druck zu setzen. Denke für dich selbst nach, oder sprech mit einer vertrauensperson über mögliche wege, UND DANN beziehe ihn ein. Er hat da in erster linie nicht viel mitzusprechen. Vater werden ist einfach, vater sein nicht. ;)

icouldpuke
Beitragsersteller

Danke!