Mein Freund will mich nicht alleine irgendwo hin lassen?

13 Antworten

Versuch mit ihm zu reden und mach ihm deutlich, dass du auch mal deine Ruhe möchtest. Zumal es nicht wirklich gesund für eine Beziehung ist, wenn er dauerhaft an dir hängt und dir verbieten will etwas alleine zu machen. Entweder akzeptiert er es oder er wird dich auf Dauer verlieren

Hanniballnii
Beitragsersteller

Er meint er macht sich Sorgen um mich, was denkt er wo ich hin gehe? Ich gehe ja nicht in dunklen Gassen oder so sondern da wo viele Menschen sind in die Geschäfte.

Kreator18  14.11.2020, 12:00
@Hanniballnii

Sowas hat mein Freund anfangs auch gemacht. Wenn ich in die Stadt wollte, sollte ich ihm ständig schreiben, damit er weiß, dass alles gut ist. Du musst ihm klar machen, dass sowas übertrieben ist - sonst wird es nur schlimmer.

Er hat dich so doll lieb, dass er dich nicht mehr loslassen möchte...

Er will dich nicht verlieren. Und natürlich macht er sich auch sorgen, dass du in Gefahr kommst oder du einen neuen findest

Der einzige Tipp ist, das die beziehung keinen Sinn hat wenn er das nicht versteht. Du bist nicht sein Eigentum, und wenn er nicht mit sich selbst klarkommt ist das sein Problem

Rede klipp und klar mit ihm, das du dich bedrängt fühlst und nicht verstehst warum er dich nie alleine gehen lassen will. Das es zwar irgendwie süß ist, du dich aber mehr fühlst wie das Kind eines Helicopter-Dads (oder so). Einfach ein deutliches, ruhiges Gespräch. Kein Streit, keine Vorwürfe, nur Fakten auf den Tisch. Und entweder er redet mit dir und erklärt dir vernünftig warum er sich so verhält oder du zeigst ihm in Zukunft klare Grenzen. Wenn er mit will, einfach Nein sagen und gehen, ohne Streit. Evtl mit dem ruhigen Hinweis das er noch keinen logischen Grund genannt hat.

Kontrollfreak.

Mit so einem würd ich sofort Schluss machen. Du bist nicht sein Besitz, über den er bestimmen kann. Wenn du alleine shoppen gehen willst, dann gehst du alleine shoppen und wenn ihm das nicht passt, muss er sich halt ne Freundin suchen, die bei seinen Kontrollspielchen mitmachen will.