Mein Freund will meine Katze verkaufen - sonst schluss

26 Antworten

Er hat sich genauso für das Tier entschieden und hat deshalb eigentlich auch für den Kater zu sorgen. Außerdem gibt man Katzen nach einer solchen Zeit eher selten ab, da die Katze sich an das Umfeld so stark gewöhnt hat. Und das mit den Arbeitszeiten ist auch noch im Rahmen. Würde das Tier jetzt ständig auf die Teppiche pinkeln, wäre es was anderes. Aber so würde ich an Deiner Stelle das Tier nicht abgeben. Wie gesagt, er war ebenfalls einverstanden und sollte zu dem, was er sagte, stehen.

Ja, die Sorte von Mensch ist mir bekannt. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er es (früher oder später, manchmal dauert es ein bisschen, bis der Groschen fällt) verstehen. Eventuell wird er ja irgendwann auch verstehen, wie kleinkariert und egoistisch sein Verhalten ist. Ich würde es einfach (versuchen) knallhart zu ignorieren und ihm, auch wenn es nervt, immer und immer und immer wieder vor Augen führen, das IHR BEIDE euch für das Tier entschieden habt und er MEHRMALS beteuert hat, damit klarzukommen und man im Leben Entscheidungen trifft, die man dann auch durchziehen muss. Sich einfach so davon stehlen zu wollen, wenn er keine Lust mehr hat.. ist wirklich eine Unart.

Wenn er wirklich so kindisch sein möchte und dich vor die Wahl "der Kater oder ich" stellt, hat er dich überhaupt nicht verdient. Beim drüber nachdenken bekomm ich schon echt ne Krawatte.. dass du jetzt auch noch drunter leiden musst, finde ich wirklich daneben..

Ich würde die Katze nicht abgeben, sondern deinen Freund im Gegenzug vor die Wahl zu stellen Du und die Katze oder gar keiner von euch beiden und wenn er sich dann dafür entscheidet die Beziehung zu dir wegen der Katze zu beenden weißt du, dass er dich auch nicht wirklich von ganzem Herzen geliebt hat und musst der Beziehung deshalb auch nicht nachtrauern.

Was soll ich tun? Hat er Recht, weil ich arbeiten gehe? (andere Menschen gehen doch aber auch arbeiten und mein Tier hat in der Zeit ganze 50m² zum tollen mit Spielzeug für sich) Bitte um Hilfe!!! Könnt ihr mir helfen

Dein Kater bräuchte einen Katzenkumpel, damit er sich in deiner Abwesenheit nicht langweilt.

Er hat mo-fr 7-15:45Uhr keinen Sozialkontakt, keine Anreize, niemanden, mit dem er sich beschäftigen kann. Dabei sind Katzen soziale Tiere, die im losen Familienverband leben und auf Sozialkontakte angewiesen sind.

Bevor du das Problem angehst solltest du dir aber über deine Beziehung im Klaren sein und eine endgültige Entscheidung für den Mann oder für den Kater treffen - denn beide wird nicht gehen!

October

Hi,

du wirst dich für einen entscheiden müssen - entweder du findest für deinen Kater ein gutes Zuhause oder du beendest deine Beziehung.

Dein Freund wird sich nicht über Nacht zum Katzenfreund wandeln. So ist die Situation für keinen zufriedenstellen - du leidest, der Kater leidet und dein Freund dürfte damit auch nicht glücklich sein.

Da kann ich dir beim besten Willen keinen Rat geben. Wenn du meinst, er ist der Mann deines Lebens und ihr werdet noch sehr lange zusammen leben und eventuell eine Familie gründen solltest du den Kater abgeben.

Wenn du meinst dass diese Beziehung immer schwierig sein wird, du dir sehr unsicher darüber bist, ob er der Richtige ist und es noch andere, gravierende Probleme in eurer beziehung geben wird - dann trenn dich wieder von deinem Freund.

Du kannst auch einen guten (!) Freund um eine ehrlliche Meinung zu eurer Beziehung fragen, vielleicht hilft dir das weiter?

October