Mein Freund will meine Eltern nicht kennen lernen, was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat vielleicht wirklich etwas Bammel vor dem 'Vorstellungstermin' bei deinen Eltern, ginge mir genauso, das Problem ist, je länger ihr das hinausschiebt umso schlimmer wird es. Seine Bequemlichkeit und die Umständlichkeit der Verkehrsverbindung macht es natürlich nicht besser. Wie sieht es denn mit Geburtstagen aus oder so, bei uns war es immer so, spätestens dann gibt es kein Kneifen mehr, man kann ja schlecht die Freundin auf ihrer eigenen Party alleine lassen. Bei der Beziehungsdauer und dem Alter könnte man doch sogar schon darüber nachdenken mal ein ganzes Wochenende zu bleiben, dann relativiert sich das wieder.

Tiine2011
Beitragsersteller

Ich bin ja meistens immer das ganze Wochenende bei ihm und wenn er mal gesagt das er kommt (weil ich z.B. mal krank war um nach mir zu schauen) erfindet er in letzter Sekunde bescheuerte Geschichten wie "meine mutter erlaubts mir nicht" und am Ende ist die Mutter die böse und weiß nicht mal was davon -.- Naja wenn es noch lange so weitergeht hab ich auch irgendwann keine lust mehr.

erstmal gar nichts wenn du ihn andauernd anbettelst kann das sehr schnell nerven und es kommt eventuell sogar zu einem streit er wird bestimmt irgendwann selber mitkriegen, das er deine familie kennenlernen sollte

Ich find das schon ziemlich hart von ihm ...

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen warum er das macht aber ich finde das eine klare Ansage helfen würde einmal sagen und.  Dann ist gut und wenn das nichts bringt dann würd ich ihm schon zeigen wie sehr es dich verletzt ! Aber nicht zu aufdringlich werden weil wenn du ihn nervst hast du gleich verloren! Wenn er danach nichts ändert würde ich mir mal überlegen was da falsch läuft...

Für mich allgemein wenn mein Partner die Familie nicht kennen lernen will, dann hat er ein Problem mit sich selbst…, da er weis das es jetzt ernst wird. Eventuell eine Blockade entwickelt und alles vorher schon zum scheitern verurteilen im Kopf…alles möglich :/

klingt so als hätte er vorurteile oder sogar angst dass sie ihn nicht mögen würden. fang doch mal langsam an, zeig deinem freund fotos deiner familie, am besten wo ihr gemeinsam spass hatte oder ähnliches, vlt. wird er dann sehen das ihr "normal" seid...

Tiine2011
Beitragsersteller

Aber wie soll ich ihm die ganzen Fotos zeigen wenn ich ständig bei ihm bin? Es ist doch komisch wenn ich paar Fotoalben zu ihm schleppe oder?

Ausar  15.04.2012, 22:08
@Tiine2011

nein finde ich nicht, es wäre mal ein anfang! aber ich finde sein verhalten nicht normal und du solltest ihn mal fragen was er an dir hat! eine beziehung beruht auch auf gegenseitigkeiten ;)

Tiine2011
Beitragsersteller
@Ausar

Ja finde ich auch !! Aber ich weiß nicht was ich sagen soll wenn er meint "Wir sind deine Familie und das ist alles was du brauchst"....Das mit den Fotos werde ich mal probieren :)

Ausar  15.04.2012, 22:26
@Tiine2011

ich sowas sagt er? find ich schon recht hart so eine aussage!

Tiine2011
Beitragsersteller
@Ausar

seine Familie ist mir schon ans Herz gewachsen aber meine eigene Familie bleibt einfach meine richtige Familie und da kann niemand was dran ändern und er versteht nicht das sie mir wichtig sind..

Ausar  15.04.2012, 22:34
@Tiine2011

also ich verstehe nicht das er so denkt, ich würde ernsthaft mit ihm reden, kann doch so wohl nicht wahr sein...

Tiine2011
Beitragsersteller
@Ausar

Und da ist das nächste Problem.Ich kann einfach nicht anfangen über ein Problem mit ihm zu sprechen weil ich nicht weiß wie ich anfangen soll und dann lass ichs einfach weil ich ihn nicht verärgern will und dann frisst sich alles nur in mich rein :/